2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Zwar ist Wenaus Yannic Schröder (Mitte) in dieser Szene zwischen den Kellersbergern Stefan Marek (links) und Jens Jäckel eingeklemmt, doch die Gäste gingen als klarer Sieger vom Platz.  Foto: Wolfgang Birkenstock
Zwar ist Wenaus Yannic Schröder (Mitte) in dieser Szene zwischen den Kellersbergern Stefan Marek (links) und Jens Jäckel eingeklemmt, doch die Gäste gingen als klarer Sieger vom Platz. Foto: Wolfgang Birkenstock
Sparkasse

Kein Blumentopf für Kellersberg

Der SC lässt die gute Einstellung der Vorwoche vermissen. 0:3-Pleite gegen Wenau

Verlinkte Inhalte

Eicherscheids Kräfte reichen für die nächsten drei Punkte und den Sprung auf Tabellenplatz Drei. Oidtweiler rehabilitiert sich in Verlautenheide. Walheim belohnt sich nicht gegen Gerderath.

Kellersberg - Wenau 0:3 (0:1): Nach der guten Einstellung der Vorwoche gewann der KSC diesmal mit seinem Auftritt keinen Blumentopf. Wenaus Jungspunde dagegen trumpften kämpferisch aggressiv auf. "Wir waren mit denen gleichauf, da muss man punkten", ärgerte sich SC-Trainer Robert Kroll. Doch zwei individuelle Fehler führten zu den Gegentoren eins und zwei. "Vielleicht haben wir gedacht, wenn wir in Eicherscheid einen Punkt holen, klappt das gegen Wenau mit links...", überlegte er.

Die Torfolge: 0:1, 0:2 Nowak (3., 47.), 0:3 Heitzer (69.)

Walheim II - Gerderath 0:2 (0:1): Die Hertha fand früh den Zugriff aufs Spiel und hatte eine sehr gute Möglichkeit, schnell in Führung zu gehen. Doch im direkten Gegenzug leistete sich Walheim einen kapitalen Bock und legte sich damit den Gegentreffer quasi selbst auf. Im Anschluss war das Team von Trainer Dennis Buchholz klar besser mit viel mehr Spielanteilen. Doch es haperte an der Durchschlagskraft nach vorne. Dagegen machte der Gegner es besser, behielt die Ruhe und spielte das Match gut runter. "Aufwand und Ertrag haben bei uns diesmal nicht gestimmt, schade", schloss Buchholz.

Die Torfolge: 0:1 Knorn (4.), 0:2 Wozniak (70.)

Uevekoven - Eicherscheid 1:2 (0:0): "Ein Riesenlob an meine Mannschaft, die jetzt fünf Wochen lang Spiele am Donnerstag und am Sonntag durchgezogen hat. Mancher Profi würde da protestieren", entfuhr es dem Germanen-Trainer Bernhard Schmitz. Genauso, wie er seiner Elf Respekt zollte, haderte er mit den Verantwortlichen für solche Spielansetzungen. So oder so, Eicherscheid fuhr ins Heinsbergische, um drei Punkte mitzunehmen. Und so geschah es. Die Germania lieferte kein großartiges Spiel ab, was aber in Anbetracht der Umstände auch nicht im Forderungskatalog gestanden hatte.

Die Torfolge: 0:1 Hermanns (48./Foulelfmeter), 0:2 Jansen (60.), 0:3 Backes (65.)

Ww. Aachen - Haaren 0:4 (0:3): Die Westwacht hatte sich viel vorgenommen, konnte aber nichts umsetzen. "Wir sind durch individuelle Fehler in die Bredouille geraten", schilderte Trainer Dieter Busch. Nach der Pause hielt Aachen dagegen, doch eine Rote Karte in der 70. Minute versetzte den letzten Stich. "Wir haben die drei Gelb-Roten Karten aus der Vorwoche nicht kompensiert bekommen", gab Busch zu Protokoll.

Haaren agierte in der ersten Hälfte sehr aggressiv und schaltete in Anbetracht des Pausenstandes zwei Gänge zurück, kam aber dadurch nie in Gefahr.

Die Torfolge: 0:1 Esser (24.), 0:2 Juric (35.), 0:3 Esser (38.), 0:4 Velitchkov (86.) Rot: Westwacht (79.) wegen Notbremse

Verlautenheide - Oidtweiler 0:1 (0:1): "Wir haben eigentlich mehr fürs Spiel getan, uns aber nicht belohnt", schilderte Eintracht-Coach Alan Hansen. Er beobachtete ein richtig gutes Spiel seiner Elf, in dem diese sich viele Chancen erarbeitete. "Eigentlich hatten wir Chancen für zwei Spiele, darunter 100-prozentige. Doch ein individueller Fehler im eigenen 16er führte zu einem dummen Tor." Danach rannte Verlautenheide an, während sich der Gegner auf Konter verlegte, doch ein Tor wollte nicht fallen. "Wir müssen uns jetzt stabilisieren und mehr nach unten als nach oben schauen", machte der Trainer klar.

Concordias Torwarttrainer Ralf Schumacher war froh, dass sein Team nach zwei unterirdischen Auftritten wieder gut gegen Ball und Gegner arbeitete. In Hälfte eins sah er leichte Vorteile beim Gastgeber, doch nach der Pause ließ Oidtweiler nichts mehr zu. "Verlautenheide verlegte sich dann auf lange Bälle, aber darauf waren wir gut vorbereitet", erklärte er.

Tor: 0:1 Schalge (45.+2)

Kohlscheider BC - Arm. Eilendorf 1:2 (1:0): Die frühe Führung gab dem KBC keine Sicherheit. "Das war unser schlechtestes Spiel seit langem, der Gegner konnte uns immer wieder mit weiten Bällen überspielen", berichtete Trainer Thomas Virnich. Er hakte die Niederlage daher als gerechtfertigt ab.

Arminen-Coach Jürgen Lipka stimmte ihm zu. "Nach 20 Minuten sind wir besser ins Spiel gekommen." Wermeester und Schartmann scheiterten noch aus aussichtsreichen Positionen. Nach der Pause attackierte die Arminia früher, was sich auszahlte.

Die Torfolge: 1:0 Haupts (4.), 1:1 Erol (54.), 1:2 Akar (57.)

Aufrufe: 021.9.2015, 10:53 Uhr
ust | AZ/ANAutor