2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Krommes
F: Krommes

Keim hört im Sommer als FCS-Trainer auf

Hessenliga-Absteiger braucht einen neuen Übungsleiter +++ Ex-KSVer Christoph Keim hängt im Sommer Traineramt beim FC Schwalmstadt an den Nagel

Beim Hessenliga-Schlusslicht 1. FC Schwalmstadt müssen sich die Verantwortlichen im Sommer einen neuen Übungsleiter suchen. Neben Reservetrainer Hans Schweigert, der wie berichtet seine Karriere beendet, wird mit Christoph Keim auch der Spielertrainer der ersten Mannschaft sein Engagement an der Seitenlinie beim Schwälmer Traditionsverein beenden.

Keim hatte den FCS in der Saison 2012/2013 übernommen und zu einem zweiten Platz sowie der Meisterschaft in der Verbandsliga Nord geführt. In dieser Saison coachte er die Schwälmer erstmals in der Hessenliga, war mit seiner unerfahrenen Truppe aber von Beginn an auf verlorenen Posten. Zudem haderte der FCS in dieser Saison mit großen Verletzungssorgen, sodass der Abstieg bereits fünf Spieltage vor dem Saisonende besiegelt ist. Keim war als Spieler lange Zeit beim KSV Hessen Kassel aktiv, wo er sechs Jahre lang spielte und anschließend zwei Jahre als Co-Trainer erste Erfahrungen an der Seitenlinie sammelte. Keim kommt als Landsburg und lebt auch dort mit seiner Familie, für die er ab dem Sommer mehr Zeit haben wird. Eine neue Station als Trainer oder Spieler hat der 33-jährige noch nicht angenommen.

Einen Nachfolger hat der Verein noch nicht gefunden. Aber neben dem Abgang des Trainers sind auch die Abgänge einiger Spieler zu befürchten. So wird es im Sommer auf jeden Fall einen Neuzugang am Fünftenweg geben.

Aufrufe: 019.4.2015, 09:33 Uhr
Florian DiehlAutor