2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Fans und Mannschaft bilden eine Einheit beim SC. F: Artmann
Fans und Mannschaft bilden eine Einheit beim SC. F: Artmann

Katzdorf spielt oben mit

Beim SC ist man rundherum zufrieden +++ Es herrscht Ruhe im Verein

Verlinkte Inhalte

Vollste Zufriedenheit herrscht im Lager des SC Katzdorf. „30 Punkte aus 18 Spielen, was wollen wir mehr? Mit Platz fünf hätten wir vor der Saison nicht unbedingt gerechnet, fühlen uns dort aber sehr wohl“, analysiert Holger Fleck, Trainer des Nord-Bezirksligisten.

Beim Geheimrezept macht der SCK-Coach keinen Hehl: „Die bisherigen Erfolge kommen nicht von ungefähr; Vereinsführung, Trainerteam und die Mannschaft ziehen an einem Strang. Die Zusammenarbeit untereinander ist vertrauensvoll und natürlich tragen auch unsere überragenden Fans dazu bei, dass wir da stehen, wo wir stehen“, lauten die erwärmenden Worte Flecks in Richtung Vereinsumfeld.

Seine Truppe gebe nie auf, sie gebe sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen – diese Einstellung gefällt dem Übungsleiter besonders. „Vor allem merke ich bei den Spielern, dass sie noch mehr wollen. Meine Mannschaft ist hungrig und hat große Lust, sich leistungs- und erfolgsorientiert weiterzuentwickeln.“ Was für Holger Fleck ebenfalls dazugehört, ist Teamgeist und Zusammenhalt – auf und auch neben dem Platz. Auf solch einer Basis ließen sich auch Rückschläge, die in einer Entwicklungsphase sicherlich nicht ausbleiben werden, meistern. Es ist also unschwer zu hören, wie sehr es dem Coach im Teublitzer Stadtteil gefällt; es mache ihm einfach „wahnsinnigen Spaß“ mit der Truppe zu arbeiten. Sein persönliches Ziel sei es, das Team weiterhin in der Bezirksliga zu etablieren. Dabei will Fleck weiter mithelfen: „Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich längerfristig an den SC zu binden.“

Für die restliche Saison erhofft sich der Sportclub, dass man weiter für Furore sorgen und jedem Gegner einen Kampf auf Augenhöhe bieten kann. Dafür sei es auch wichtig, dass die aktuell Verletzten bald wieder zurückkehren – doch nichts soll überstürzt werden. „Die Gesundheit der Spieler ist ohne Wenn und Aber das Wichtigste“, betont Fleck.

Aufrufe: 029.12.2016, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor