2024-06-06T14:35:26.441Z

Der Spieltag
Sparkasse

Katastrophale Leistung des VfB 08

Der Gastgeber unterliegt Burtscheid-Destan mit 0:5

Verlinkte Inhalte

Beim heutigen Auswärtsspiel lieferte die Zweitvertretung des VFB 08 eine katastrophale Leistung ab und verlor verdient mit 0:5 gegen den derzeitigen Spitzenreiter Burtscheid-Destan.

Auf dem für die Gäste ungewohnten Aschenplatz entwickelte sich in der 1. Halbzeit eine sehr zerfahrene Partie. Ohne den verletzten "Aggressive-Leader" und Kapitän Timm Richter, sowie den indisponierten Mittelfeldmotor Martin Böhland, schaffte es der VfB nicht richtig in die Zweikämpfe zu kommen und somit Druck auf die Gastgeber auszuüben. Zudem agierte man zuviel mit langen Bällen, anstatt den Ball kontrolliert durch die Reihen laufen zu lassen. Zwar ging es den Gastgebern nicht wirklich besser, allerdings konnten die Burtscheider durch einen eigentlich eher ungefährlich wirkenden Fernschuss, der als Bogenlampe über den Torwart des VfB im Gehäuse einschlug, in Führung gehen. Somit ging es mit diesem 1:0 in die Pause, obwohl es in der 1. Halbzeit eigentlich auf beiden Seiten keine wirkliche Torchance gab.

In der 2. Halbzeit schaffte es der VfB dann zwar zunächst, ein wenig mehr Druck auszuüben und das Spiel zu kontrollieren, ohne dabei aber zwingende Torgefährlichkeit auszustrahlen. Die Gastgeber aus Burtscheid waren hingegen bei Kontern immer gefährlich, wobei in der Regel lange Bälle in den Rücken der VfB-Abwehr gespielt wurden, in die die schnellen Burtscheider Stürmer dann hinein sprinteten. Nachdem Jonas Greuel im Tor des VfB noch zwei solcher Angriffe entschärfen konnte, wurde er bei einem erneuten Konter erneut überwunden.

Der VfB versuchte danach nochmal alles, in dem der Abwehrchef Gabriel Bublea in den Sturm geschickt wurde, aber spätestens nach dem 3:0 nach einem weiteren Konter, war die Moral der Gäste endgültig gebrochen, so dass man sich in den letzten Minuten sogar noch den 4. und 5. Gegentreffer einfing.

Alles in allem konnte heute kein VfB-Spieler auch nur ansatzweise seine Normalform abrufen, so dass die Niederlage im Endeffekt absolut verdient, aber sicher um zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

Aufrufe: 023.3.2015, 00:12 Uhr
Mike Stiel (VfB 08 Aachen)Autor