2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Nicht Fisch, nicht Fleisch

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. VfL Aachen II und die Trainerfrage.

Als Verteidiger hilft er normalerweise hinten aus, aber heute nimmt er die Rolle des antwortenden Korrespondenten ein: Leo Busch, VfL Aachen II im "FuPa-Schnellcheck".
Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Büsch: Wir haben als nominell dritte Mannschaft und nach zwei Trainerwechseln in der Saison trotzdem jede Woche elf Mann auf dem Platz gehabt. Wir haben sehr stark begonnen (drei Siege aus drei Spielen), sodass es die ersten Träumereien gab, nicht nur im Mittelfeld zu dümpeln. Der Rest der Hinrunde war dementsprechend MIst - nur vier Punkte wurden noch geholt. Es folgten die angesprochenen Veränderungen an der Seitenlinie, die nicht leistungsbedingt waren. Der Beginn der Rückrunde lief daher auch ziemlich mies. Erst gegen Mitte April haben wir wieder zu unserer Form gefunden und eine akzeptable Punkteausbeute eingefahren.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Büsch: Auch der neue Trainer hat für die kommende Saison aus privaten Gründen zurückgezogen. Diese Position bleibt weiterhin vakant. Es sind drei Abgänge zu verzeichnen, die alle bei guter Trainingsbeteiligung Stammplätze hatten.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Büsch: Ein solider Rang.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 010.7.2015, 08:19 Uhr
André NückelAutor