2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Kastl (in weiß) will über den Kampf ins Spiel kommen. F: Brückmann
Kastl (in weiß) will über den Kampf ins Spiel kommen. F: Brückmann

Kastl will den Fehlstart vermeiden

Punkte müssen her +++ Gegner stehen auch unter Druck

Verlinkte Inhalte

Am Freitag den 12.08.2016 um 18.30 Uhr empfangen die Schweppermänner, zum Auftakt des Doppelspieltages an diesem Wochenende, zu Hause am Kastler Mennersberg den SV Hahnbach und müssen dann am Feiertag nach Vilseck reisen. Die Gäste aus Hahnbach spielen dieses Wochenende zuerst in Kastl und haben am Montag dann Schwarzenfeld zu Gast.

Für die Hausherren gilt es nun schon beim 2. Heimspiel der Saison zu punkten um keinen kompletten Fehlstart hinzulegen. Nach den knappen Niederlagen gegen die beiden Wernbergerteams, bei denen allerdings einige Akteure wegen Verletzungen und Urlaub fehlten, bessert sich die Personalsituation bei den Kastlern nur unwesentlich. Die Niederlagen waren vor allem den zahlreichen Umstellungen in der Mannschaft und der alt bekannten Abschlussschwäche geschuldet. Gegen Hahnbach muss der Kastler Trainer Thomas Mayer noch auf einige Urlauber und die verletzten Spieler aus dem Kader der Ersten verzichten. Ob der Kastler Kapitän Michael Hufnagel auflaufen kann und mit welcher Aufstellung gespielt wird entscheidet sich am Freitag nach dem Aufwärmen. Das Nachholspiel, das am 2. Spieltag gegen Vohenstrauß wegen des Unwetters abgebrochene wurde, ist noch nicht endgültig terminiert.

Die Situation bei den Gästen aus Hahnbach darf als entspannter bezeichnet werden, weil man nach zuletzt zwei Dreiern gegen Grafenwöhr und gegen den Liganeuling Tännesberg nach der Auftaktniederlage gegen die starken Raigeringer in die Saison gestartet ist. Nun möchte man gegen den TuS Kastl nachlegen um sich weiter nach oben orientieren zu können. Dem Trainer der Hahnbacher Klemens Merkl ist es scheinbar gelungen einige der Neuzugänge und die Nachwuchsspieler gut ins Team zu integrieren. Wenn Hahnbach an die Leistung der letzten Wochenenden anknüpft ist in Kastl auf alle Fälle etwas zu holen und die junge Elf um Kapitän Patrick Geilersdörfer wird alles dafür tun um in der Erfolgsspur zu bleiben. Die endgültige Aufstellung der Gäste wird wahrscheinlich auch erst kurz vor Spielbeginn feststehen. Auf alle Fälle dürfen sich alle Beteiligten, Verantwortlichen und natürlich die Fans auf ein hoffentlich gutes und faires Spiel freuen!

Das Spiel der Zweite Mannschaft des TUS Kastl am Sonntag den 14.08.2016 gegen Schnaittenbach ist abgesagt.

Aufrufe: 011.8.2016, 12:00 Uhr
honAutor