2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Vermeintliches Abseitstor von Patrick Veith (Foto) verwehrte einen Punkt (Foto: Klein)
Vermeintliches Abseitstor von Patrick Veith (Foto) verwehrte einen Punkt (Foto: Klein)

Kastel fühlt sich benachteiligt

Erste Saisonniederlage nagt an Spielertrainer Ferreira +++ Topspiel Klarenthal gegen Dotzheim +++ Westend-Spiele aufgrund von tragischem Todesfall gestrichen

Kreisoberliga Wiesbaden. Bei der FVgg. Kastel 06 (So., 14.30 Uhr, gegen SV Erbenheim) sorgt das 0:1 beim FC Naurod, das die erste Saisonniederlage markiert, für heftige Nachwehen.
06-Spielertrainer José Ferreira schildert die Szene, die ihm noch immer im Magen liegt: ,,Patrick Veith erzielte kurz vor Schuss ein reguläres Tor für uns, das der Schiedsrichter aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung nicht gab. Wir haben ihn anschließend auf den Nauroder Spieler hingewiesen, der im Fünfmeterraum präsent war. Der Schiri hat daraufhin seine Entscheidung zurückgenommen, sich per Handschlag entschuldigt und das Spiel mit einem Hochball am Strafraumeck fortgesetzt." Aus Ferreiras Sicht ein nicht nachvollziehbarer Ablauf. ,,Das ist noch krasser als das Handspieltor von Hannover 96 und für mich komplett frustrierend. Sicherlich haben wir durch die vorher versiebten Chancen auch selbst Schuld an der Niederlage. Doch wir sind schon mehrfach erheblich benachteiligt worden", zeigt sich Kastels Coach verärgert.

Kreisliga A Wiesbaden. Herbst-Highlight im ,,Zwinger", wo der ungeschlagene Tabellenführer SC Klarenthal seinen unmittelbaren Verfolger TuS Dotzheim empfängt (So., 14.30 Uhr). Mit einem Sieg würde der SCK seinen Vorsprung auf sechs Punkte ausdehnen.

Kreisliga B Wiesbaden. Aufgrund eines auf tragische Weise verstorbenen Spielers aus dem Westend-Lager wurde die für Mittwoch geplante Partie SV Blau-Gelb gegen VfB Westend kurzfristig abgesagt. Auch das für Sonntag vorgesehene Westend-Spiel bei Kohlhecks Zweiter findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Aufrufe: 029.10.2015, 14:19 Uhr
Stefan NeumannAutor