2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Theuern (am Ball) kann mit einem Sieg gegen die Kickers die Herbstmeisterschaft einfahren. F: Rosenau
Theuern (am Ball) kann mit einem Sieg gegen die Kickers die Herbstmeisterschaft einfahren. F: Rosenau

Karsbach will in Bischofsheim die Negativserie stoppen

11. Spieltag: Tabellenführer Theuern ist gegen die Kickers gefordert +++ Topspiel zwischen Schwabthal und Weinberg

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag in der Frauen-LL-Nord steht vor der Tür, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Nach drei Niederlagen in Folge rutschte der FC Karsbach in die Abstiegszone und braucht einen Sieg, um dem Sog wieder entfliehen zu können. Am Sonntag stehen sich Erlangen und Bayreuth im direkten Duell gegenüber.

VfR Stadt Bischofsheim - FC Karsbach (Sa 14:00)
Acht Partien in Serie hat Karsbach jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert und in den letzten drei Spielen setzte es nur Pleiten. In Bischofsheim benötigt der FC wieder Zählbares, wenn er die Abstiegsränge vor der Winterpause verlassen will. Gefahr ist jedoch geboten, denn mit 10 Einschüssen ist Verena Faulstich von Bischofsheim die derzeit treffsicherste Spielerin aller Teams.



Schwabthaler SV - SV 67 Weinberg II (Sa 14:00)
Im Kracher des Spieltags stehen sich Schwabthal und Weinberg gegenüber. Die Damen des Schwabthaler SV konnten in den letzten 3 Spielen keinen Sieg mehr holen. Weinberg ist definiv ein dicker Brocken, denn das bis dato auswärtsstärkste Team der Liga stellt zugleich auch den besten Angriff mit 26 Toren.



TSV Neudorf - SV Frensdorf (Sa 14:00)
Die Frensdorfer Fußballerinnen gewinnen das letzte Heimspiel der Hinrunde gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Weinberg verdient mit 1:0 und wollen in Neudorf nachlegen. Mit einem Auswärtserfolg und etwas Schützenhilfe aus Aschaffenburg könnte Frensdorf sogar noch die Herbstmeisterschaft einfahren. Die Zeichen stehen gut, zumal Frensdorf die letzten 6 Spiele in Folge nicht mehr verloren hat.



SV Reitsch - 1. FC Nürnberg II (Sa 14:15)
Mit 9 Punkten aus den ersten 10 Spielen befinden sich die Club-Damen schon mitten im Abstiegskampf. Zudem konnte die Mannschaft in den letzten 7 Spielen keinen Sieg mehr holen. Auch gegen Reitsch sieht die Bilanz nicht gut aus, denn Reitsch entschied die letzten drei Duelle für sich und unterlag in vier Aufeinandertreffen nur einmal gegen Nürnberg.



SpVgg Bayreuth - SpVgg Erlangen (So 14:00)
Aufsteiger Erlangen reist nach Bayreuth und gilt im Vorfeld des Spiels als klarer Außenseiter. In den letzten 7 Spielen konnte Erlangen keinen Sieg mehr holen und kassierte in den letzten fünf Partien jeweils mindestens zwei Gegentore. Nach dem Motto "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen" arbeitete sich Bayreuth bis auf Rang sechs in der Tabelle vor und hat nun 13 Punkte auf dem Konto. Seit 7 Spielen sind die Altstädterinnen nun schon unbesiegt.



TSV Theuern - FVgg Kickers Aschaffenburg (So 14:00)
Der neue Tabellenführer aus Theuern möchte gerne an der Spitze überwintern und braucht dafür noch eine letzte Kraftanstrengung gegen die Kickers. Der TSV Theuern konnte die letzten vier Spiele in Folge gewinnen, trifft aber auf eine Mannschaft, die ebenfalls einen Lauf hat. Aschaffenburg konnte schon acht Spiele nacheinander nicht bezwungen werden und wird alles versuchen, diesen Trend auch in Theuern fortzusetzen.



Aufrufe: 010.11.2016, 17:00 Uhr
mgAutor