2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Karnevalsprogramm für Oberligisten

Mehring an diesem Samstag bei FC Una Strassen ? Salmrohr empfängt Rheinlandligist SV Konzrn

Statt in die Bütt gehen der SV Mehring und der FSV Salmrohr in der Wintervorbereitung an diesem Samstag auf den Platz. Mehring gastiert zum Testspiel erneut bei einem Luxemburger Club, Salmrohr spielt daheim.

Mehring/Strassen/Salmrohr. Nach der bitteren Pleite des akut abstiegsbedrohten Oberligisten FSV Salmrohr gegen den Klassentieferen Rheinlandligisten FSV Trier-Tarforst am vorigen Wochenende (0:4, der TV berichtete) steht an diesem Samstag der nächste Test gegen einen Rheinlandligisten an. Um 13 Uhr kommt der SV Konz nach Salmrohr auf den Kunstrasen in der Ortsmitte.

Die Blamage gegen die Elf von Patrick Zöllner aus der Vorwoche wirkt immer noch nach, war das Ergebnis doch „auch in der Höhe verdient“, wie Salmrohrs sportlicher Leiter, Karl-Heinz Kieren sagt. „Es hat an allem gefehlt, bei einigen auch an der Einstellung.“ Und das, sagt der frühere Zweitligatorhüter, könne „schon mal gar nicht sein“ bei einem Verein, der ums sportliche Überleben kämpft. Schließlich überwintert Salmrohr auf dem drittletzten Tabellenplatz und wird Mühe haben, aus dem Keller wieder rauszukommen.

An diesem Wochenende gegen Konz will Kieren eine andere Einstellung der FSV-Spieler sehen. Trainer Paul Linz, der vergangene Woche krank fehlte, wird wieder coachen. Die Liste der verfügbaren Spieler ist noch mit einigen Fragezeichen versehen. Zwar sind Deniz Siga, Michael Kohns, Lars Schäfer und Gianluca Bohr nach Verletzungen oder Krankheit wieder im Training, aber ihr Einsatz ist fraglich. Sebastian Ting plagt sich noch immer mit Schmerzen im Fußgelenk nach seiner Kampselverletzung rum und bereitet dem Führungsstab sorgen. Ansonsten sollten alle Spieler zur Verfügung stehen.

Der SV Mehring führt unterdessen seine erfolgreiche Vorbereitung fort. Nach dem 4:2-Sieg gegen die von Dino Toppmöller trainierten Fußballer von RM Hamm Benfica am Vorwochenende hat die Elf von Trainer Frank Meeth am Mittwoch den nächsten Testspielsieg eingefahren. Beim saarländischen Verbandsligisten VfL Primstal am Mittwochabend gewann der SVM mit 4:3 durch Tore von Kevin Heinz und Jan Brandscheid (je zwei Treffer).

An diesem Samstag ist Mehring dann wieder in der Ferne aktiv, wiederum bei einem luxemburgischen Erstligisten. Um 15 Uhr beginnt die Partie beim Tabellensechsten der BGL-Ligue, dem FC Una Strassen, vier Kilometer nordöstlich von Luxemburg-Stadt (Adresse für die Anfahrt: 31 Rue Feyder, 8026 Strassen). Am Aschermittwoch, 10. Februar, trifft die Meeth-Elf dann in Ralingen an der Sauer wiederum auf einen luxemburgischen Erstligisten: Victoria Rosport.

Aufrufe: 05.2.2016, 12:53 Uhr
Sven EisenkrämerAutor