2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Jonathan Böttjer (rechts) im Duell mit Sottrums Torjäger Matthias Michaelis. Foto Specht
Jonathan Böttjer (rechts) im Duell mit Sottrums Torjäger Matthias Michaelis. Foto Specht

Karlshöfen enttäuscht zu Hause

Glatte 0:2-Niederlage gegen Sottrum „nicht Kreisliga würdig“

Verlinkte Inhalte

KARLSHÖFEN. Nicht nur vom Winde verweht: Karlshöfen verlor in der Fußball-Kreisliga mit 0:2 (0:2) gegen den TV Sottrum. „Wenn es ganz schlecht läuft, liegen wir zur Pause 0:5 zurück“, so TSV-Coach Peter Leschniok, der nach dem Spiel ziemlich bedient war. „Von uns kam nichts, null. Wir fanden einfach nicht statt, hatten in 90 Minuten keine einzige Torchance. Das war nicht Kreisliga würdig.

“In der ersten Hälfte spielten die Gäste mit dem starken Wind im Rücken. Das einseitige Spiel war schnell entschieden. Nach einem Fehlgriff von TSV-Keeper Patrick Lorenz erzielte Matthias Michaelis per Kopfball seinen 14. Ligatreffer im zehnten Spiel (11.). Der TV-Angreifer hat damit in allen acht Spielen seit seiner Rückkehr von einer USA-Reise zumindest einen Treffer erzielt. Zwei Minuten später erhöhte Nicolas Fröhlich nach einem weiteren groben Abwehrfehler der Gastgeber bereits auf 2:0 (13.).

Gäste verpassen Kantersieg

Die hoch überlegenen Gäste hätten es in der Folgezeit noch viel schlimmer machen können, scheiterten aber im Verlaufe der ersten Halbzeit mehrfach an TSV-Keeper Lorenz. Zur Pause gab es noch eine Hoffnung: Vielleicht würde der „Windvorteil“ im zweiten Abschnitt die Wende bringen?

Nein. Die Gäste aus Sottrum blieben trotz des starken Gegenwindes überlegen. „Wir haben versucht, viele flache Pässe zu spielen. Das hat gut geklappt. Wir haben kaum Chancen zugelassen“, so Gästetrainer Vitalij Kalteis, dessen Team nur noch zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten Heeslingen liegt. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 020.11.2016, 19:30 Uhr
Zevener ZeitungAutor