2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Kapitaler Abwehrfehler beschert SVS eine Niederlage

GL FFM OST: +++ Freier Fall auch in Spiel eins nach dem Trainerwechsel nicht gestoppt +++

Freigericht . Auch Interimstrainer Marian Guzan kann den freien Fall des SV Somborn in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost (vorerst) nicht stoppen. Im Heimspiel gegen TGM/SV Jügesheim setzte es für den SVS eine 1:2 (0:0)-Heimniederlage. Bitter: Der Siegtreffer der Rodgauer fiel erst in der Nachspielzeit nach einem kapitalen Abwehrschnitzer von Dennis Arnold.

Somborn - TGM/SV Jügesheim 1:2

Dieser spielte einen fatalen Rückpass und übersah dabei Mehmet Bayraktaroglu, der das Leder aufnahm und frei vor Somborns Keeper Jonas Zipf stehend den 2:1-Siegtreffer für sein Team erzielte. Eine abermals unglückliche Niederlage des SVS war perfekt, denn beide Mannschaften hatten sich viele Chancen erarbeitet und ein Unentschieden wäre laut Pressesprecher Jürgen Born auch verdient gewesen. Die Jügesheimer setzten mit einem Lattentreffer von Marc List das erste Ausrufezeichen. Auf der Gegenseite verpasste Christopher Weitzel nach einem Freistoß nur knapp. Jonas Zipf vereitelte gegen Alessandro Fröb und Dominik Fischer gute Chancen der Jügesheimer. Der Somborner Kevin Arnold hatte mit einer Direktabnahme (33.) eine gelungene Aktion. Die dickste Chance auf den ersten Treffer versemmelte aber der Jügesheimer Fröb, der kurz vor der Pause freistehend über den Kasten ballerte. Somborn kam motiviert aus der Pause und hätte durch einen Kopfball von Turgay Dikmen fast gleich das 1:0 erzielt. In der 56. Minute verfinsterten sich aber die Mienen, denn nach einem 30-Meter-Freistoß von Andre Thomas und einer Kopfballablage von Simon Kifle stand Marc List goldrichtig und köpfte zum 0:1 ein. Die Guzan-Truppe rannte an und wurde in der 82. Minute mit dem Ausgleich belohnt. Über Tim Franz kam der Ball zu Dannewiz und von dort zum Torschützen Sahlih Karakaya. Der eine Punkt wäre sowohl für die Tabellensituation als auch für das angeknackste Selbstvertrauen des SV Somborn wertvoll gewesen, doch es sollte in der Nachspielzeit der Fauxpas von Dennis Arnold folgen.

Somborn: Zipf - K. Arnold, Preis (78. Dannewitz), Befuss, D. Arnold, Dikmen, Karakaya (87. Sahin), Görge (63. Behnsen), Weitzel, Franz, Wütscher.

Jügesheim: Fuhrmann - Jung, Dittrich, Kifle, Thomas (65. Sozzo), Bayraktaroglu, Fischer (74. Heegen), Akkert, List, Fröb (60. Binder), Herrchen.

Tore: 0:1 Marc List (56.), 1:1 Sahlih Karakaya (82.), 1:2 Mehmet Bayraktaroglu (90.+3). SR: Scotece (Mörfelden). Z.: 70. Beste: geschlossen (beide).



Aufrufe: 08.5.2016, 21:05 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor