2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Hammerbacher SV machte es beim 7:2 deutlich. F: Pfrogner
Der Hammerbacher SV machte es beim 7:2 deutlich. F: Pfrogner

Kantersiege für Höchstadt, Hammerbach und ATSV

9. Spieltag: Zweimal sieben, einmal acht Treffer +++ Eltersdorf II und Möhrendorf ebenfalls erfolgreich +++ Heßdorf II unterliegt Adelsdorf II

Verlinkte Inhalte

Wie in den vergan­genen Spielen zeigte Hammerbach beim 7:2 über die Erlanger Victoria in der Kreisklasse 1 wieder eine starke Teamleistung. Ebenfalls tor­reich gewann die Zweitvertretung des ATSV, auch die U23 des SC Elters­dorf als erster Verfolger ließ gegen die DJK nichts anbren­nen. Am deutlichsten gestaltete der ASV Höchstadt seinen Spieltag beim 8:0 gegen Schlusslicht Türk Forchheim. Die SpVgg Heßdorf II verlor das Nachbar­duell bei SC Adelsdorf II mit 1:4.

ASV Möhrendorf - TV 1848 Erlangen II 3:1

In der ersten Halbzeit spielte sich das meiste Geschehen im Mittel­feld ab. Chancen konnten an einer Hand abgezählt werden, der einzige Treffer zur Gästeführung resultierte aus einem Elfmeter (39., Christian Merckel). Die Zuschauer hofften auf eine bessere zweite Hälfte und wur­den zumindest von den Platzherren nicht enttäuscht. Die starteten druck­voller und konnten durch Andreas Hess ihrerseits in Führung gehen. Der traf in der 59. per Kopf nach Vorlage von Lippert, in der 68. per Kopf nach Zuspiel von Müller. In der Nachspiel­zeit legte Florian Bauer noch das 3:1 zum Endstand nach.


Baiersdorfer SV II - TSV Vestenbergsgreuth 1:1

Das Ergebnis stand schon nach fünf Spielminuten fest. Beide Abwehrreihen hatten sich noch gar nicht sortiert, da traf schon Thana­si Chiarelli für die Gäste zum 0:1 (3.), zwei Minuten später glich Eren Bal aus. Danach spielte sich das insge­samt trotzdem gute Spiel vor allem zwischen den Strafräumen ab. Zum Ende hin bekamen die Platzherren Übergewicht und trafen auch zwei Mal die Latte. Doch die Gäste konn­ten den Punkt über die Zeit retten.


SC Adelsdorf II - SpVgg Heßdorf II 4:1

Die Gäste gingen schon in der ersten Minute durch Tobias Bier­mann in Führung. Das blieb aller­dings eine Eintagsfliege, Heiko Geyer drehte das Ergebnis mit zwei schnel­len Toren zum 2:1. Patrick Wiesneth steuerte das 3:1 bei, zum 4:1 noch vor der Pause traf wieder Geyer. Nach dem Wechsel wirkten die Gäste ausge­powert und auch der SC spielte nicht mehr so konsequent nach vorne. Daher blieb es beim verdienten 4:1 für die Gastgeber.


ATSV Erlangen II - SGS Erlangen 7:1

Die junge Truppe der Platz­herren war einfach zu stark und kauf­te den Gästen wohl auch durch den Blitzstart mit dem 1:0 von Simon Erhardt schon nach drei Minuten den Schneid ab. Dominik Wagner erhöhte (22.), danach traf Hakim Graine zwei Mal (24., 31.), bevor Erhardt zum 5:0 Pausenstand vollendete (44.). Der ein­zige Treffer der SGS resultierte aus einem berechtigten Foulelfmeter (57., Adraia Krug). Die Heimelf hatte einen Gang zurück geschalten, aber es bliebn nur kurz bei diesem Resultat, Graine erhöhte auf 6:1 (61.). Den Schlusspunkt setzte Christoph Zeller mit dem 7:1 kurz vor Spielende (89.).


SpVgg Erlangen II - FSV Erlangen-Bruck II 1:2

Wer bei dem abgefälschten Frei­stoß, der zum 0:1 führte, letztendlich den Ball über die Linie bugsierte, leg­te nur der Unparteiische fest. Danach passierte in den beiden Strafräumen nur noch wenig, bis zur 45. Minute, als Keeper Sichert einen Torknaller gera­de noch zur Ecke ablenken konnte. Dann fiel doch das 0:2, Enrico Cescut­ti traf nach dem Wechsel bei einem Konter. Die „Spieli“ war in der zwei­ten Halbzeit zwar leicht überlegen, doch der einzige Treffer glückte Lukas Henschel, als er nach einer Ecke per Kopf zum 1:2 Anschluss traf.


Türk KV Forchheim - ASV Höchstadt 0:8

Zur Pause hätte es höher stehen müssen als das 0:2 durch ein Elfmetertor von Ramadan Chous­ein und den Kopfballtreffer von Patrick Mair. Doch da leisteten die Platzherren noch Widerstand. Der war spätestens nach dem 0:3 von Felix Conrad gebrochen. Der traf dann noch zwei Mal, genau wie Peter Han­selka und Ramadan Chousein.


SC Eltersdorf II - DJK Erlangen 3:2

Die DJK gab über die gesamte Spieldauer einen starken Gegner, stand hinten kompakt und machte geschickt die Räume eng. Das trieb den Gegner zu unnötigen Fouls, gerecht hieß es zur Pause 1:1, dem 1:0 von Sebastian Lindner (8.) ließ Toni Mayer das 1:1 folgen (20.). Erst nach dem 1:2 der Erlanger durch Marius Mayer besann sich der Zweite auf sei­ne Stärken und konnte durch Tore von Lars Röwe (59.) und Marc Holz­mann (82.) doch noch einen Sieg davon tragen.


Hammerbacher SV - Victoria Erlangen 7:2

Für vier Tore in einem Spiel gibt es gar keine Bezeichnung, doch Sebastian Grimm setzte auf sei­nen Hattrick (6., 17., 22.) noch eins drauf (24.) und brachte den HSV mit 4:0 nach vorne. Dabei traf er aus nahe­zu allen Lagen, bei seinem vierten Treffer sogar indem er den Ball ein­fach von seinem Kopf abprallen ließ. Ole Westerholt erzielte für die Victo­ria, die sich bei diesem Angriff lange im Hammerbacher Strafraum festge­bissen hatte, zwischenzeitlich das ver­diente 1:4. Tobias Geinzer erhöhte zum 5:1 (44.), doch auch in der ersten Hälfte gab es eine Nachspielzeit. In der nagelte Daniel Dramani einen Freistoß knallhart direkt unter die Latte (45. + 3). Tobias Geinzer traf kurz nach dem Wechsel zum 6:2 (48.). Danach zogen sich die Gäste zurück und übten das Tore verhindern, das glückte ihnen recht gut, nur Geinzer hämmerte einen Freistoß über die Mauer hinweg ins Netz (80.).

Aufrufe: 03.10.2016, 12:57 Uhr
au (EN / NN Herzogenaurach)Autor