2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Matthias Seyller und der SV Sulzbach wollen bei Türk Genclik voll punkten. Sarching empfängt Oberndorf zum Spitzenspiel.  F: lst
Matthias Seyller und der SV Sulzbach wollen bei Türk Genclik voll punkten. Sarching empfängt Oberndorf zum Spitzenspiel. F: lst

Kann Sarching dem Spitzenreiter abermals ein Bein stellen?

Sarching empfängt Oberndorf +++ Sulzbach bei Türk Genclik zu Gast +++ Der Ab-stiegskampf spitzt sich zu

Verlinkte Inhalte

Der Spitzenreiter aus Oberndorf (47) ist zu Gast beim Dritten in Sarching (33). Im Hinspiel musste der Tabellenführer die bisher einzige Heimspielniederlage hinnehmen. Der Zweite aus Sulzbach (40) steht beim Letzten Türk Genclik (6) vor einer lösbaren Aufgabe. Direkte Abstiegsduelle gibt es in Wiesent (gegen Großberg) und Wenzenbach (gegen Sünching) zu sehen.

Neutraubling – Oberisling (Samstag, 16 Uhr)

Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel.

Hinspiel: 1:4. Nach vier Pleiten in Serie hat der TSV Neutraubling (25) plötzlich nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsregion. Der fünfte Heimsieg muss angepeilt werden (4/1/4). Dann könnte auch der neue Trainer Thomas Schön endlich lachen, denn er verlor seine beiden bisherigen Spiele gegen Sulzbach (1:3) und Oberndorf (1:4). Der Gast aus Oberisling (25) ist gut drauf. Aus den letzten fünf Spielen holte die Grätz-Elf zehn Punkte (3/1/1). Die ersten fünf Auswärtsspiele gingen allesamt verloren. Dann aber wurden zwei Siege und ein Remis bei nur einer weiteren Niederlage eingefahren. Der Sieger kann wohl beruhigt für die nächste Kreisliga-Saison planen.

Wiesent – Großberg (Samstag, 17 Uhr)

Schiedsrichter: Luis Illan.

Hinspiel: 0:4. Der SV Wiesent (22) verlor beide Spiele nach der Winterpause. In den letzten sechs Begegnungen konnten nur drei Zähler geholt werden (1/0/5). Der Abstand auf die Abstiegsregion schmolz bis auf ein Pünktchen zusammen. Der vierte Heimsieg (3/1/5) ist gegen den direkten Konkurrenten aus Großberg (22) Pflicht! Der TSV ging in der Fremde bereits fünf Mal leer aus (2/2/5). Seit sechs Spieltagen warten die Gäste auf den sechsten Saisonsieg (5/7/7). Zuletzt trennte man sich vier Mal in Serie mit einem Remis.

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

Bernhardswald – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Christian Büchner.

Hinspiel: 0:8. Beide Mannschaften haben den Klassenerhalt bereits so gut wie in der Tasche und können befreit aufspielen. Die Hausherren (28) haben nach dem 3:1-Heimsieg über Obertraubling endlich eine positive Heimbilanz vorzuweisen (5/0/4). Die Gäste von der DJK (30) sind seit sechs Spielen ungeschlagen (2/4/0). Bei einer konzentrierten Leistung dürfte der vierte Auswärtssieg (3/4/2) möglich sein. Der TSV dürfte heiß auf Widergutmachung sein, denn im Hinspiel setzte es eine herbe 0:8-Klatsche.

Türk Genclik – Sulzbach

Schiedsrichter: Reinhard Weindler.

Hinspiel: 0:2. Der SV Türk Genclik (6) ist abgeschlagen am Tabellenende zu finden. Die beiden Spiele im Jahr 2015 gegen Bernhardswald (0:1) und Kareth (0:5) gingen verloren. Gegen den Zweiten aus Sulzbach (40) kann wohl die sechste Heimpleite (1/3/5) bereits eingeplant werden. Die Gäste haben auf Rang drei sieben Punkte Vorsprung und peilen fest den Relegationsplatz an. Der SV stellt das beste Auswärtsteam der Liga (7/2/1).

Wenzenbach – Sünching

Schiedsrichter: David Seefried.

Hinspiel: 0:1. Wenzenbach (22) holte 13 Punkte aus den letzten sieben Spielen (4/1/2) und kletterte somit auf einen Nichtabstiegsrang hoch. Doch bei einer Niederlage gegen Sünching (21) droht abermals ein Platz unter den letzten Drei. Die Luderer-Elf muss daheim (4/3/2) unbedingt punkten. Die Gäste aus Sünching (21) sind seit fünf Spieltagen sieglos (0/2/3). Die Wild-Elf erkämpfte sich zuletzt ein beachtliches 0:0 bei der DJK. Nun muss aber der dritte Auswärtsdreier (2/1/5) folgen!

Sarching – Oberndorf

Schiedsrichter: Lukas Brehmenkamp.

Hinspiel: 2:1. Der Rangdritte aus Sarching (33) war das bisher einzige Team, das in Oberndorf gewinnen konnte. Nun kommt der souveräne Tabellenführer (47) zum SV, um dort den siebten Auswärtssieg (6/2/1) zu landen. Der SV möchte es auf alle Fälle vermeiden, dass er nach der Begegnung keine positive Heimbilanz mehr vorzuweisen hat (5/0/4). Dazu muss aber gepunktet werden! Schafft der SVS nochmals eine Überraschung? Oberndorf gewann die letzten neun Begegnungen allesamt!

Obertraubling – Kareth II

Schiedsrichter: Dennis Martin.

Hinspiel: 2:2. Der SV Obertraubling (20) verlor vier der letzten fünf Begegnungen und rangiert weiterhin auf dem vorletzten Rang. Um die Abstiegsregion verlassen zu können, zählt nur der vierte Heimsieg (3/0/6). Die Gäste aus Kareth (26) könnten mit dem vierten Auswärtssieg (3/2/5) den Klassenerhalt so gut wie eintüten. Die Elf von Sebastian Greiner und Richard Warlimont holte aus den letzten vier Begegnungen neun Punkte!

Aufrufe: 09.4.2015, 06:00 Uhr
lstAutor