2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Nach dem geschafften Aufstieg hatten den Kicker des BSC Regensburg auch beim Nord-Cup Grund zur Freude. F: Lehner
Nach dem geschafften Aufstieg hatten den Kicker des BSC Regensburg auch beim Nord-Cup Grund zur Freude. F: Lehner

BSC gewinnt Erstauflage des "Nord-Cup"

5:1-Finalsieg über die SG Fortuna / VfB II +++ DJK Regensburg wird Dritter

Verlinkte Inhalte

32 Tore in vier Spielen - den Zuschauern wurde beim erstmals durchgeführten „Nord-Cup“ einiges geboten. Strahlender Sieger wurde am Ende Kreisligist BSC Regensburg, der am Sonntagabend in einem einseitigen Endspiel mit 5:1 über die SG Fortuna / VfB II triumphierte.

Das 90-minütigen Finale sollte eine einseitige Angelegenheit werden. Die Elf von Klaus Schneider diktierte das Geschehen auf dem Fortuna-Sportgelände und hätte gegen den Kreisklassisten durchaus noch den ein oder anderen Treffer nachlegen müssen. Am Ende stand ein 5:1. Die Tore erzielten Dominik Wolfrath (2), Maxi Surner, Oliver Csizmadia und Samuel Hilgart.

Die DJK Regensburg 06 hatte sich zuvor mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Sallern zumindest den dritten Platz beim Nord-Cup sichern. Man war mit einer Mischung aus erster, zweiter Mannschaft sowie A-Jugend angetreten. Coach Smolarczyk zeigte sich zufrieden: Die Jungs machten ihre Sache gut, ließen aber wieder zu viele Chancen aus, meinte er. In die Torschützenliste bei der DJK trugen sich Markl per Distanzschuss nach Vorlage von Meier, Ladjmil nach Gassenpass von Petri und Petri nach einer Ecke und Ladjmil-Vorlage ein. Für Sallern, das erneut keinesfalls mit seiner besten Elf angetreten war, erzielte Martin Treitinger den Ehrentreffer.


... lade FuPa Widget ... //

Nord-Cup 2015 auf FuPa

Aufrufe: 012.7.2015, 21:48 Uhr
Florian WürtheleAutor