2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Kann den Käse nicht mehr hören"

Der Boulevard meldet, dass FC Remscheid-Trainer Thorsten Legat angeblich im Januar ins Dschungelcamp geht

Verlinkte Inhalte

Mitten in die Vorbereitung aufs Niederrheinpokal-Achtelfinale platzte der Boulevard. Die "Bild" berichtete am Mittwoch, dass Thorsten Legat, Trainer des FC Remscheid, ein Kandidat für den Einzug ins nächste RTL-"Dschungelcamp" sei. Legat machte die Nachricht auf Nachfrage allerdings ziemlich sauer.

Der 46-Jährige wollte die Meldung uns gegenüber weder bestätigen, noch dementieren, polterte aber unmissverständlich: "Ich kann diesen ganzen Käse nicht mehr hören und werde gegebenenfalls meinen Rechtsanwalt einschalten."

Tatsächlich geisterte der Name von Legat in den vergangenen Jahren schon häufiger in Verbindung mit der TV-Trash-Show durch die Gazetten. Bisher ohne Wahrheitsgehalt. Allerdings ist die "Bild" in Sachen "Dschungelcamp" für gewöhnlich gut informiert.

Würde es Legat im Januar auf Zeit in den australischen Regenwald ziehen, wäre er nicht der erste Fußballer, der sich in der seit 2004 ausgestrahlten Sendung merkwürdigen Mutproben inklusive Verzehr von Gewürm, Gebein und Innereien unterzieht. Ex-Nationalspieler Jimmy Hartwig oder der ehemalige Bremer Knubbel-Stürmer Ailton haben sich schon permanent beim Brechen, Pupsen und Schnarchen beobachten oder vom Moderatoren-Duo samt der Boulevard-Presse durch den Kakao ziehen lassen.

Ob es aber bei Legat so weit kommt und ob er deswegen zumindest einen Teil der Vorbereitung auf den Wiederbeginn der Saison am 28. Februar beim aktuellen Spitzenreiter SF Baumberg verpasst - abwarten. "Ich werde nur über Fußball sprechen", betont Legat: "Wir stecken im Abstiegskampf und wollen da so schnell wie möglich raus.." Aus diesem Grund hat der FCR auch Stürmer Ferhat Ülker verpflichtet, der am Mittwochabend im Niederrheinpokal-Flutlichtspiel gegen RW Oberhausen seinen Einstand gab.

Aufrufe: 05.11.2015, 09:02 Uhr
RP / Henning SchlüterAutor