2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Kampf um Platz fünf im rheinischen Derby

BVB vor Titelverteidigung

Verlinkte Inhalte

Nach der U17-Europameisterschaft, bei der das deutsche Team gegen Spanien im Halbfinale ausschied, geht die B-Junioren-Bundesliga West in die Schlussphase. Allzu viel Spannung ist aber nicht mehr garantiert, da die Meisterschaft wohl erneut an Borussia Dortmund gehen wird und auch der Abstiegskampf so gut wie entschieden ist. Die letzte Entscheidung dreht sich dagegen noch um den fünften Platz, um den gleich fünf Teams noch streiten. Der Spieltag in der Vorschau:

DSC Arminia Bielefeld - Rot-Weiß Oberhausen (So 13:00)
Zwei Punkte fehlen Arminia Bielefeld noch, um den Klassenerhalt perfekt zu machen und auch im nächsten Jahr sicher in der Bundesliga vertreten zu sein. Dagegen will sich Rot-Weiß Oberhausen vernünftig aus der Bundesliga verabschieden, indem die Kleeblätter den ersten Auswärtssieg der Saison anstreben.

SC Paderborn 07 - Rot-Weiss Essen (So 13:00)
Kaum noch Hoffnung auf den Klassenerhalt besteht beim SC Paderborn, der die verbleibenden beiden Spiele gewinnen müsste und Arminia Bielefeld gleichzeitig nur noch einen Punkt sammeln dürfte. Dennoch müssen die Ostwestfalen versuchen, sich an den letzten Strohhalm zu klammern, indem das Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen gewonnen wird. Die Essener könnten mit einem Sieg dagegen im Optimalfall auf den fünften Platz springen.

Fortuna Düsseldorf - Borussia Mönchengladbach (So 13:00)
Die Saison in den Top-5 beenden wollen auch Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Nur der Sieger behält jedoch noch alle Chancen, während der Verlierer die Spielzeit im grauen Mittelmaß abschließt. Insbesondere die Gäste haben für die schwache Rückrunde noch einiges gut zu machen.

MSV Duisburg - Borussia Dortmund (So 13:00)
18 Punkte hinter Platz drei, neun Punkte Vorsprung auf den fünften Rang - für den MSV Duisburg geht es in dieser Saison im Prinzip um nicht mehr viel. Gegen Borussia Dortmund können die Meidericher mit einem Sieg allerdings noch erheblichen Einfluss auf die westdeutsche Meisterschaft nehmen. Mit einem Sieg kann der BVB dagegen die Titelverteidigug feiern.

VfL Bochum - FC Hennef 05 (So 13:00)
Auch im Duell zwischen dem VfL Bochum und dem FC Hennef geht es noch um den Kampf um den fünften Platz, den aktuell die Bochumer inne haben und mit einem Sieg über den Aufsteiger auch verteidigen wollen. Erstaunlicherweise können aber auch noch die Gäste ein Wörtchen mitreden, was sie sich dank einer bärenstarken Rückrunde verdient haben.

Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 (So 13:00)
Im Topspiel des Spieltags empfängt Bayer Leverkusen Schalke 04. Auch wenn beide Mannschaften sicherlich auf einen Ausrutscher von Borussia Dortmund hoffen, geht es in diesem Duell wohl eher um die Vizemeisterschaft. Aufgrund des besseren Torverhältnis der Schalker ist Bayer Leverkusen zum Siegen gezwungen.

1. FC Köln - Sportfreunde Siegen (So 13:00)
Die verkorkste Saison will der 1. FC Köln unbedingt versöhnlich zu Ende bringen und im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Sportfreunde Siegen drei Punkte einfahren.




Aufrufe: 026.5.2016, 13:53 Uhr
Marvin WalterAutor