2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Hoffentlich patzt der TSV Kümmersbruck (blaues Trikot) nicht erneut und verliert dadurch den Anschluss nach oben? F: Schlegel
Hoffentlich patzt der TSV Kümmersbruck (blaues Trikot) nicht erneut und verliert dadurch den Anschluss nach oben? F: Schlegel

Kampf um die Spitze geht weiter

Einfache Aufgaben für Verfolger +++ TuS Schnaittenbach empfängt die SG Ehenfeld/Hirschau II

Verlinkte Inhalte

Spannender kann eine Rückrunde nicht starten. Verfolger FSV Gärbershof konnte beim Tabellenführer gewinnen und auf zwei Punkte verkürzen. Am 15. Spieltag stehen leichte Begegnungen für die Verfolger auf Platz eins auf den Programm. Der TuS Schnaittenbach empfängt die SG Ehenfeld/Hirschau II, der 1. FC Neukirchen ist zu Gast beim FC Großalbershof und der FSV Gärbershof empfängt die Reserve des FV Vilseck.

FC Großalbershof - 1. FC Neukirchen (So 14:00)

So schnell ist die Tabellenführung für den 1. FC Neukirchen wieder weg, denn durch die bittere Niederlage vergangenes Wochenende gegen den Top-Verfolger FSV Gärbershof musste man wohl oder übel den Platz frei machen für den TuS Schnaittenbach. Spielfrei hatte der FC Großalbershof und kann sich somit gut vorbereiten auf die Hammer-Mannschaft, die zu Gast am Sonntag ist. Einfach wird die Partie nicht für die Heimherren, aber alles geben werden sie, um vielleicht auch für eine Überraschung zu sorgen wie es der FSV Gärbershof letzte Woche vormachte.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FSV Gärbershof - FV 1921 Vilseck II (So 14:00)

Für die Sensation zum Rückrundenstart sorgte klar der FSV Gärbershof. Mit einem Sieg gegen den 1. FC Neukirchen konnte man sich jetzt wieder ein Stück der Tabellenspitze nähern. Ebenfalls für eine Überraschung sorgten die Gäste, der FV 1921 Vilseck, denn sie gewannen vor heimischen Publikum gegen den TSV Kümmersbruck. Doch am Wochenende müssen sie zum FSV Gärbershof. Keine leichte Aufgabe für die Vilsecker-Elf, aber möglich ist alles. Denn mit einem weiteren Sieg kann der FV langsam sich aus dem Tabellenkeller verabschieden und das Mittelfeld anpeilen.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Michaelpoppenricht - SV Sorghof II (So 14:00)

Auch der SV Michaelpoppenricht hat noch die Möglichkeit, vorne mitzumischen. Letzte Woche gelang es ihnen wieder einmal, einen Sieg einzufahren und den Platz vorne zu sichern. Einen Mitkonkurrenten konnte der SV Sorghof II um einen Mittelfeldplatz abwimmeln. Zuhause gewann man mit 5:1 gegen den TSV Theuern. Nur sechs Punkte trennen den SV Michaelpoppenricht vom Relegationsplatz zum Aufstieg, deshalb möchte die Mannschaft von Trainer Prechtl alles geben, um gegen den SV Sorghof II die drei Punkte in den eigengen Reihen zu behalten.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Kümmersbruck - TSV Neudorf (So 14:00)

Ganz anders als erwartet, ging das Spiel letztes Wochenende für den TSV Kümmersbruck aus. Mit 0:1 musste man sich beim FV Vilseck geschlagen geben. Auch geschlagen geben musste sich der TSV Neudorf beim neuen Tabellenführer TuS Schnaittenbach mit 0:5. Als Favorit geht klar der TSV Kümmersbruck ins Spiel, aber wie man letzte Woche schon sah, schwächelte die Elf aus Kümmersbruck schon bei einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte. Dies wollen sie nicht wieder machen und werden alles geben, wieder drei Punkte einzufahren um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Schiedsrichter: Hubert Stigler

TSV Theuern - DJK Seugast (So 14:00)

Durch den Sieg des DJK Seugast beim Rückrundenstart konnte man einen Platz nach oben in der Tabelle klettern. Hingegen musste sich der TSV Theuern beim SV Sorghof II mit 1:5 geschlagen geben. Nun stehen sich am Sonntag die direkten Tabellennachbarn gegenüber. Mit einem SIeg, egal für welche der beiden Mannschaften, kann man sich im Mittelfeld der Tabelle einen Platz sichern. Im Hinspiel mussten sich der TSV Theuern mit 1:3 geschlagen geben. Gelingt es der Elf aus Theuern, die drei Punkte am heimischen Rasen zu behalten oder müssen sie sich erneut geschlagen geben?

Schiedsrichter: Alfons Weigert

TuS Schnaittenbach - SG Ehenfeld / Hirschau II (So 14:00)

Der neue Tabellenführer der A-Klasse Nord heißt jetzt TuS Schnaittenbach, aufgrund des Patzers vom 1. FC Neukirchen am vergangenen Wochenende konnte man den ersten Platz einnehmen. Mit 15 Punkten belegt die SG Ehenfeld/Hirschau II momentan Tabellenplatz acht in der A-Klasse Nord. Kein einfaches Spiel, das die SG zu bestreiten hat. Dennoch werden die Ortsnachbarn alles geben um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Ob es ihnen auch gelingt kann man im Live-Ticker ab 14 Uhr verfolgen. Hier der Link!

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Kaltenbrunn - DJK Gebenbach II (So 14:00)

Das Schlusslicht der Liga, der FC Kaltenbrunn, empfängt am Sonntag die Reserve des DJK Gebenbach. Nur knapp mit 2:3 unterlag der Tabellenletzte am 14. Spieltag bei der DJK Seugast. Spielfrei hatte die DJK Gebenbach II und konnte sich somit voll auf das Spiel am Sonntag vorbereiten und konzentrieren. Dringend bräuchte der FC Punkte, um aus den Tabellenkeller raus zu kommen, aber mit der DJK II steht kein einfaches Spiel bevor.

Schiedsrichter: Maximilian Pleier
Aufrufe: 030.10.2014, 17:30 Uhr
fscAutor