2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Tabellenführer Barbing II kommt in Kallmünz über ein 2:2-Remis nicht hinaus. F: Brandt
Tabellenführer Barbing II kommt in Kallmünz über ein 2:2-Remis nicht hinaus. F: Brandt

Kallmünz holt ein 2:2 gegen Barbing!

+++ Die Kallmünzer Damen holen ein 2:2-Unentschieden gegen Tabellenführer Barbing II +++ Ziegetsdorf gewinnt mit 4:2 in Daßwang +++

Für eine Dicke Überraschung sorgten an diesem Wochenende die Kallmünzer Damen. Im Heimspiel gegen die hoch favorisierten Kickerinnen von Tabellenführer Barbing II gelang Kallmünz ein respektables 2:2-Unentschieden. Ziegetsdorf schiebt sich mit einem souveränen 4:2-Erfolg in Daßwang auf Tabellenplatz 3 vor. Köfering schießt die Sportclub-Damen 5:1 ab.

DJK Daßwang - SpVgg Ziegetsdorf 2:4
Mit Susanne Kenner fiel nun auch die letzte verbliebene etatmäßige Torfrau der SpVgg Ziegetsdorf krankheitsbedingt aus und somit wurde Lisa Gaaß auf der Position 1 das Vertrauen geschenkt. Bereits in der Anfangsphase wurde sie gefordert und hielt den Kasten sauber (8.,10.). Dagegen patzte Andrea Kobl im Tor der Gastgeber, als sie in der 15. Minute einen eher harmlosen Schuss von Nadine Boseke zum 0:1 passieren ließ. Auf der Gegenseite verhindert Lisa Gaaß im Herauslaufen gegen die freistehende Karin Schels den postwendenden Ausgleich. In der Folge verdienten sich die Gäste die knappe Führung und bauten sie, nachdem Kathrina Kaufmann (18.), Christiane Steger (19.), Katharina Weiß (21.), Ramona Schelter (23.) und Corinna Höß (26.) vielversprechende Offensivaktionen herschenkten, nach Vorarbeit von Corinna Höß und überlegtem Abschluss durch Ramona Schelter zum 0:2- Pausenstand aus. Die Gastgeber hatten das Spiel allerdings keinesfalls abgeschrieben, kamen mit frischem Wind aus der Kabine und brachten mit ihren schnellen Flügelläufen auf der rechten Außenbahn die SVZ-Defensive in ständige Verlegenheit. Darüber hinaus sorgte die eingewechselte Anja Geitner für Belebung, die nach Vorarbeit von Andrea Bierschneider auch in der 48. Minute den 1:2- Anschlusstreffer erzielte. Ziegetsdorf kam dadurch zusehends aus dem Gleichgewicht. Fast zwangsläufig gelingt Maria Pfeifer nach einer Fehlerkette der Ausgleich (58.). Andrea Fiegl vergibt 7 Minuten später frei stehend die Chance, das Spiel komplett zu kippen. Die SVZ- Damen zeigten nun aber Moral, stemmten sich gegen die drohende Niederlage und fanden wieder zu ihrem Spiel. In der 78. Minute verpasst Corinna Höß nur knapp eine Flanke von Nadine Boseke, doch 2 Minuten später bringt Katharina Dendl nach Ecke von Christiane Steger den Ball über die Linie. Fünf Minuten vor Abpfiff entscheiden die Gäste die Partie mit dem Treffer zum 4:2 für sich. Dabei misslingt Torfrau Andrea Kobl der Versuch, einen 35- Meter Freistoß von Steffi Paukner mit dem Fuß zu stoppen und Kathrina Kaufmann staubt ab. (Quelle: Matthias Latsch, SpVgg Ziegetsdorf)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Nadine Boseke (15.), 0:2 Ramona Schelter (33.), 1:2 Anja Geitner (48.), 2:2 Maria Pfeifer (58.), 2:3 Katharina Dendl (80.), 2:4 Kathrina Kaufmann (85.)


SSV Köfering - SC Regensburg III 5:1
Einen klaren, aber ebenso überraschenden 5:1-Erfolg konnte der SSV Köfering vor heimischer Kulisse gegen die Sportclub-Damen feiern. Bis zur Pause hielten die Gäste noch gut mit und es stand durch einen Treffer von Ute Berr nur 1:0. Mit dem 2:0 durch Ute Berr zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm das Drama seinen Lauf. Zunächst konnten die Gäste zwar den Anschlusstreffer erzielen, aber anschließend machte Köfering durch Treffer von Annika Löbbering (2) und Laura Wild den Sack endgültig zu.


Schiedsrichter: Walter Gießamer (Bad Abbach) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Ute Berr (28.), 2:0 Ute Berr (52.), 2:1, 3:1 Annika Löbbering (67.), 4:1 Annika Löbbering (70.), 5:1 Laura Wild (72.)


ATSV Kallmünz - TV Barbing II 2:2
Im einzigen Sonntagsspiel kam Tabellenführer Barbing II in Kallmünz über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus und musste die ersten Punkte in dieser Saison abgeben. Nichtsdestotrotz bleibt Barbing weiterhin ungeschlagen an der Spitze. Kallmünz zeigte in dieser Partie, dass man die drei Punkte nicht so einfach an Barbing abgeben wollte und bot eine insgesamt starke Leistung. Trotz des respektablen Remis bleibt Kallmünz mit 5 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 026.10.2014, 17:00 Uhr
mgAutor