2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kaldenkirchens Reserve klettert auf Aufstiegsplatz

2:1 im Spitzenspiel gegen Dülken

Zum ersten Mal in dieser Saison steht die Reserve des TSV Kaldenkirchen auf dem begehrten Aufstiegsrang in der Kreisliga C. Im Spitzenspiel der beiden Absteiger siegte die Mannschaft von Nico Huss nach einem umkämpften Duell gegen Dülken mit 2:1. Besonders in Hälfte zwei ging die Partie hin und her. Eine Stunde war gespielt, als Sören Brüster die Führung für die Gäste erzielte.

Dülken antwortete schnell durch den Ausgleichstreffer von Philipp Deutges, der nur drei Minuten später durch den Siegtreffer von Sebastian Beckmann gekontert wurde.

Der Sprung an die Tabellenspitze wurde erst möglich, weil die Drittvertretung von TuRa Brüggen dem bisherigen Ligaprimus Oedt II eine überraschend deutliche 1:6-Niederlage beifügte. Nils Jansen, Niklas Bien soweit die Doppeltorschützen Philipp Zanders und Sebastian Krons trafen für die Mannschaft vom Vennberg. In der Gruppe 2 belegt der FC Lobberich-Dyck nach dem 3:0 Erfolg über St. Hubert den dritten Platz. Eben jenen Rang musste Dilkrath III nach der 0:3-Derbyniederlage in Boisheim abtreten. Für die Gastgeber, die zuvor dreimal nicht als Sieger vom Platz gingen, trafen Anton Kaminskij, Melvin Risse sowie Tim Besancon.

Im Fußballkreis Mönchengladbach/Viersen gewann die dritte Mannschaft des ASV Süchteln das Derby bei Concordia Viersen 6:2. Zwar konnte Irinarkos Michielis auf 1:2 und 2:3 verkürzen, spätestens nach dem Doppelschlag von Martin Busch und Mike Küppenbender war die Partie allerdings entschieden. Dadurch bleibt Süchteln dem Primus Wickrath auf den Fersen. Nach zuletzt zwei Remis konnte auch der 1. FC Viersen III ein Ausrufezeichen setzen. 50 starke Minuten reichten aus, um die zweitplatzierte DJK Hehn 5:2 abzufertigen. Da Tabellenführer Lürrip gegen Venn unterlag, beträgt der Rückstand auf den Spitzenreiter nur noch fünf Zähler.

Aufrufe: 05.11.2014, 08:00 Uhr
RP / fafrAutor