2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Grewis
F: Grewis
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kaderplanung in Geislingen

Mayer und Pangerl bleiben

Bei Fußball-Landesligist SC Geislingen läuft's nicht nur auf dem Feld, sondern auch bei der Kaderplanung. Jonas Pangerl und Andreas Mayer bleiben.

Bei Fußball-Landesligist SC Geislingen läuft es richtig rund. Drei Spiele, drei Siege: Die Bilanz nach der Winterpause kann sich sehen lassen. Nun fiebern die Geislinger dem Heimspiel gegen Primus TSV Weilheim am Samstag entgegen. "Da können wir zeigen, was wir wirklich drauf haben", sagt der sportliche Leiter Lutz Siebrecht.

Er bastelt mir Feuereifer an der neuen Mannschaft und setzt auf Kontinuität. Patrick Leyhr, Uwe Grupp und Manuel Heinzmann haben bereits verlängert. Nun auch Torhüter Jonas Pangerl und Innenverteidiger Andreas Mayer. Pangerl bleibt für weitere zwei Jahre, Mayer für eine Saison.

Ersatztorhüter Jonas Pangerl avancierte in der Vorsaison nach der Verletzung von Matthias Gruca vorübergehend zum Stammtorhüter und wurde immer besser. Der 20-Jährige soll zunächst weiter über die U23 zu Einsätzen kommen und von der Erfahrung des ehemaligen Drittligakeepers Denis Baum lernen. "Unser Nachwuchstalent hat sich toll entwickelt und in der Vorbereitung sehr gut gehalten", lobt Siebrecht den Schlussmann, der aus der eigenen U19 hervorging.

Zudem setzt der SC auch auf die Dienste des derzeit verletzten Andreas Mayer. Den 25-Jährigen stoppt eine langwierige Knieverletzung, dennoch hofft Siebrecht auf ein "baldiges Comeback". In der Vorrunde stand Mayer dem SC wegen eines mehrmonatigen Auslandsaufenthalts nicht zur Verfügung. Als er nach seiner Rückkehr wieder mit dem Training beginnen wollte, brach die Verletzung erneut auf. Überstürzen wollen die Geislinger nichts, sie geben Mayer ausreichend Zeit, um die Verletzung vollständig auszukurieren. Schließlich weiß man beim SC, was er kann.

Aufrufe: 025.3.2015, 08:29 Uhr
FRANK HÖHMANN | NWZAutor