2024-05-22T11:15:19.621Z

Transfers
Jonas Pangerl fixiert den Ball (hier im Spiel der zweiten Mannschaft des SC Geislingen beim TSV Obere Fils). Foto: Thomas Madel
Jonas Pangerl fixiert den Ball (hier im Spiel der zweiten Mannschaft des SC Geislingen beim TSV Obere Fils). Foto: Thomas Madel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pangerl kehrt als Nummer eins zurück

SC Geislingen verpflichtet Torhüter und zwei weitere Neue

Nach halbjähriger Studienpause ersetzt der 21-Jährige im Tor des SC Geislingen Jonas Gebauer. SC holt zudem zwei weitere Neue.

Nur noch wenige Tage dauert die Sommerpause, dann geht es für die Landesliga-Fußballer des SC Geislingen wieder in die Vollen. Am Dienstag bittet Trainer Uli Haug zum Trainings-Aufgalopp. Dann ist erst einmal Beschnuppern angesagt, vom Kader des Vorjahrs sind nur wenige Spieler übrig geblieben. Die größte Herausforderung: Der SC muss eine komplette Viererkette ersetzen.

Da es Stammtorhüter Jonas Gebauer zum Regionalligisten FC Memmingen und damit näher Richtung Heimat gezogen hat, brauchte der SC auch einen neuen Schlussmann für die Mitte August beginnende Runde. Den haben die Geislinger gefunden, und er ist bestens bekannt.

Jonas Pangerl (21) greift nach einer sechsmonatigen Studienpause wieder an und bildet mit Ahmet Tokmak das neue Torhüterduo. Der 22-jährige Tokmak rückte für den pausierenden Pangerl bereits in der Rückrunde in den Kader der Landesligamannschaft auf.

Neu im Team der Geislinger sind die offensiven Mittelfeldspieler Umut Sat und Niklas Kalafatis. Der 27-jährige Sat kommt vom Bezirksligisten SG TT Göppingen und sieht sich selbst als "Allrounder". In früheren Jahren spielte er unter anderem für den FC Heiningen und den FC Eislingen, bei dem er fast die gesamte Jugend durchlief. Mit dem 18-jährigen Niklas Kalafatis verpflichtet der SC einen jungen Spieler für die Außenposition. Kalafatis kommt von der U19 des FC Normannia Gmünd, mit der er in der Verbandsstaffel Nord spielte und auf Rang zwei landete. Die Meisterschaft verpassten die Normannen nur wegen der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen FV Löchgau. Der Vorstand Sport beim SC, Andreas Strehle, ist überzeugt davon, dass der 18-Jährige das Rüstzeug für die Landesliga mitbringt.

Derweil stehen auch die neuen Clubs der Abgänger Jozef Kqiraj und Edis Yoldas fest: Kqiraj wechselt zum Ligakonkurrenten SV Ebersbach, Yoldas will künftig für den VfL Gerstetten Tore schießen.

Die bisherigen Zugänge lassen das Durchschnittsalter noch etwas sinken. "Jugend forsch" heißt es dann ab kommenden Dienstag, wenn es darum geht, eine echte Einheit zu werden und das Team mit dem vorhandenen Grundgerüst neu auszurichten.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

FuPa gibt es jetzt auch als App:

https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

Aufrufe: 01.7.2016, 09:02 Uhr
NWZ / FRANK HÖHMANNAutor