2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Held des Tages beim OFV: Manuel Vollmer traf gegen Kuppenheim gleich dreimal. | Archivfoto: Matthias Konzok
Der Held des Tages beim OFV: Manuel Vollmer traf gegen Kuppenheim gleich dreimal. | Archivfoto: Matthias Konzok

Junker und Vollmer schießen Offenburger FV aus der Krise

Endingen bricht SVO-Serie +++ Radolfzell auf dem Vormarsch +++ Bad Dürrheim schlägt Linx

Verlinkte Inhalte

Nur ein Punkt aus den letzten sechs Spielen - die Krise lastete schwer auf dem Offenburger FV. Im wichtigen Duell mit dem SV Kuppenheim gelang nun aber der Befreiungsschlag. Mit 5:2 besiegte der OFV den direkten Konkurrenten, allen voran dank des torhungrigen Duos Marco Junker und Manuel Vollmer.

FC Bad Dürrheim - SV Linx 1:0
In der vergangenen Saison stand das Duell zwischen Bad Dürrheim und Linx für Torgenuss (zwölf Tore in zwei Spielen), diesmal gab es für die Zuschauer nur einen Treffer zu sehen. In der 56. Minute traf Christian Braun zum 1:0 für die Schwarzwälder, die damit dem Spitzenteam den Sprung an die Tabellenspitze verwehren konnten.

Tor: 1:0 Braun (56.).


FC Radolfzell - SV Solvay Freiburg 2:1
Der FCR marschiert in der Tabelle immer weiter nach vorne. Im Topsiel gegen den bisherigen Nachbarn aus Freiburg behielt der Bodensee-Klub mit 2:1 die Oberhand und schob sich am Lokalrivalen Singen vorbei auf Platz 3. Alfred Pelger und Tobias Klausmann hatten die Hausherren mit 2:0 in Front geschossen, Solvay konnte in der Schlussphase lediglich noch den Anschluss durch Fabian Beckert herstellen.

Tore: 1:0 Alfred Pelger (43.), 2:0 Tobias Klausmann (57.), 2:1 Fabian Beckert (88.). Zuschauer: 175.


SV Oberachern - SV Endingen 1:1
In der Schlussphase konnten die Kaiserstühler dem Spitzenreiter doch noch ein Remis abtrotzen. David Halsinger hatte den Oberliga-Absteiger nach 22 Minuten in Führung gebracht und diesem Rückstand musste Endingen bis zur 81. Minuten hinterherlaufen. Santiago Fischer war es schließlich, der die Gäste zum Punktgewinn schießen konnte. Erstmals überhaupt musste Oberachern zuhause einen Zähler abtreten, bisher hatte der Titelaspirant alle sechs Heimspiele gewonnen.

Tore: 1:0 Halsinger (22.), 1:1 Fischer (81.).


Offenburger FV - SV 08 Kuppenheim 5:2
Mit einem deutlichen Heimsieg hat sich der OFV aus seiner Krise herausgeschossen. Manuel Vollmer und Marco Junker waren die Helden auf Seiten der Rot-Weißen. Mit einem Doppelschlag hatten sie nach fünf Minuten schon eine 2:0-Führung aufs Tableau gezaubert, allerdings antwortete Kuppenheim schnell mit dem Anschlusstreffer durch Alexander Merkel. Auch durch das 3:1 von Vollmer ließen sich die Gäste noch nicht abschütteln, kurz nach der Wiederbeginn verkürzte diesmal Denis Kolasinac. Vollmer mit seinem dritten Treffer des Abends und Junker sorgten dann aber für einen klaren Heimsieg der Offenburger, die zugleich den Kuppenheimer Konkurrenten distanzieren konnten.

Tore: 1:0 Manuel Vollmer (4.), 2:0 Marco Junker (5.), 2:1 Alexander Merkel (10.), 3:1 Manuel Vollmer (24.), 3:2 Denis Kolasinac (49.), 4:2 Manuel Vollmer (70.), 5:2 Marco Junker (80.)


FC Singen 04 - SC Offenburg 2:2
Dem Aufsteiger aus Offenburg ist mit dem Remis am Bodensee durchaus eine Überraschung gelungen, allerdings lag der SCO zweimal in Front. Tonio Bayer hatte die Gäste jeweils in Führung gebracht, aber halten konnte Offenburg den Vorpsurng nicht. Vor der Halbzeit markierte Nedzad Plavci das 1:1, im zweiten Abschnitt war es Gino Pace, der den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Durch das Unentschieden verpasste es Singen, den Rückstand auf das Spitzenduo zu verkürzen und musste seinen dritten Tabellenplatz an Radolfzell abtreten.

Tore: 0:1 Tonio Bayer (28.), 1:1 Plavci (42.), 1:2 Tonio Bayer (59.), 2:2 Pace (68.).
Aufrufe: 015.11.2014, 17:36 Uhr
Badische ZeitungAutor