2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Juniorinnen des SV Brünen verlieren mit 1:3

Niederlage gegen FC Mönchengladbach

Die B-Juniorinnen des SV Brünen befinden sich noch im Gewöhnungsprozess. Nur vier Spielerinnen aus der letztjährigen Mannschaft standen gestern zum Saisonauftakt in der Fußball-Niederrheinliga im Heimspiel gegen den 1. FC Mönchengladbach auf dem Feld. Für die anderen war diese Klasse Neuland.

Mit 1:3 (0:0) zog der SV Brünen im Auftaktspiel den Kürzeren. "Für das erste Spiel war es ganz gut. Der Gegner hat aber verdient gewonnen", sagte Jan Rother, neuer Trainer des SVB.

Er ist der Ansicht, dass seine Mädchen das schnellere Tempo und die andere Zweikampfführung erst noch verinnerlichen müssen. "Die Spielerinnen müssen lernen mitzumachen und dürfen sich nicht unterbuttern lassen. Unser Ziel ist das Erreichen der Relegation", sagte Rother nach der Auftaktpartie gegen einen Kontrahenten, der "sich schon in unserem Dunstkreis befindet". Nach den Gegentoren zum 0:2 (55., 64.) gelang Marie-Sophie Häring (68.) der Anschlusstreffer. Der Gast schlug aber schnell zurück (74.).

SV Brünen: Kleinpaß - Schledorn, Schwinnum (56. Tinnefeld), Heimel, Rother, Sünder (41. Wengel), van Berk, Tenbrock, Brombosch, Häring, Bosmann.

Aufrufe: 031.8.2014, 23:15 Uhr
Rheinische Post / R.P.Autor