2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die kämpferische Leistung reichte nicht aus: sowohl die SG Friedrichsfehn/Petersfehn (in rot) als auch die JSG Apen/Augustfehn/Gotano verloren ihre Partien. Lars Puchler
Die kämpferische Leistung reichte nicht aus: sowohl die SG Friedrichsfehn/Petersfehn (in rot) als auch die JSG Apen/Augustfehn/Gotano verloren ihre Partien. Lars Puchler

Jungen auswärts zu ungefährlich

Nach zwei Niederlagen stehen die B-Junioren aus dem Ammerland weiterhin im unteren Tabellenmittelfeld der Fußball-Bezirksliga.
iga.

B-Junioren, Bezirksliga: BV Garrel - JSG Apen/Augustfehn/Gotano 2:1 (0:0). Im Münsterland ist für die JSG nichts zu holen. Bereits die dritte Niederlage in Folge kassierten die Ammerländer südlich von Oldenburg. Lange waren sich die beiden Teams aber ebenbürtig, wobei die JSG in der Anfangsphase sogar noch die besseren Chancen hatte. In der 49. Minute brachte dann jedoch nach einem Querschläger in der Hälfte der Gäste Andre Hülsebus die Garreler in Führung.

Nur sieben Minuten später keimte kurz Hoffnung auf, als Sönke Hanneken einen Freistoß von Fabian Bahr zum Ausgleich köpfte. Das bessere Ende hatten jedoch die Gastgeber. Leon Schürmann traf zwei Minuten vor dem Ende zum Siegtreffer.

Uwe Rastedt aus dem JSG-Trainerteam haderte nach der Partie: "Torgefahr strahlen wir derzeit nur nach Standards aus. Es muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen." Die nächste Chance auf Punkte hat die JSG dann am Samstag. Um 15 Uhr empfängt der Tabellenneunte in Apen den VfL Oldenburg II zum Duell.

TSV Abbehausen - SG Friedrichsfehn/Petersfehn 7:2 (3:1). Beim Tabellenzweiten konnten die Gäste aus dem Ammerland nicht mithalten. Bereits am Ende der ersten Halbzeit führten die Wesermärschler komfortabel nach Treffern von Mathis Heibült, Simon Wallmeyer (per Strafstoß) und Dennis Wego mit 3:1. Für das zwischenzeitliche 1:1 hatte Simon Bruns in der 27. Minute gesorgt.

Nach dem Seitenwechsel machte der Favorit den Sieg schnell perfekt. In der 48. Minute gelang Heibült sein zweiter Treffer zum vorentscheidenden 4:1. Während Peter Neumann, Wego und Moritz Budde die weiteren Treffer für die Abbehauser erzielten, konnte Fabian Pfeiffer für die Ammerländer mit einem verwandelten Elfmeter (62. Minute) noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

B-Juniorinnen, Bezirksliga: SG Schwerinsdorf/Uplengen - JSG Ohmstede/Friedrichsfehn 0:2 (0:0). Mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel eroberte die JSG die Tabellenführung vom SVE Oldenburg. In Schwerinsdorf musste die Spielgemeinschaft jedoch lange für den Erfolg arbeiten. Mit der ungewohnten Neuneraufstellung benötigten die Gäste bis kurz nach der Halbzeit, um den ersten Treffer zu erzielen. In der 49. Minute erzielte Tomke-Maria Heeren den ersten Treffer. Den Sieg perfekt machte dann in der 64. Minute Marie Gertenbach mit dem 2:0.

Für die JSG spielten: Korff Siemer (20. Wenzel), Anders, König, Gertenbach, Tuinmann (32. Jäger), Heeren (58. Look), Kutzky (58. Blömer), Fleßner

Aufrufe: 010.11.2016, 11:30 Uhr
Lars PuchlerAutor