2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

Junge Spieler zeigen große Entwicklung

FC Huttenheim nach Abmeldung der Kreisliga-Mannschaft +++ Zweite Mannschaft will in sicheren Regionen landen

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Salvatore Mazza, der Spielausschussvorsitzende des FC Huttenheim, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Durch die Probleme bei unserer ersten Mannschaft am Anfang der Runde, wurde auch die zweite Mannschaft geschwächt. Wir haben am Anfang gehofft, mit der Zweiten eher im gesicherten Mittelfeld zu stehen, sind aber nun trotzdem sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass bei den meisten Spielen viele Stammspieler fehlten, die bei der 1. Mannschaft gespielt haben, oder verletzt waren.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Die erste Mannschaft wurde abgemeldet. Einige Spieler, die sich am Anfang entschieden haben nicht mehr für den FC Huttenheim zu spielen, wechseln nun in der Winterpause den Verein. Außerdem hat Trainer Christian Lauinger gesundheitsbedingt aufgehört. In der Winterpause sind keine neuen Verpflichtungen für die Rückrunde geplant.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Mit unserer zweiten Mannschaft wollen wir nun in die sicheren Regionen der Tabelle kommen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Kreisklasse B: Der TSV Langenbrücken. Mit ihren wenigen Mitteln, die sie zur Verfügung haben, haben sie eine sehr gute Mannschaft zusammengestellt und eine hervorragende Vorrunde gespielt.

Kreisliga: Der TSV Stettfeld, denn auch hier wurde eine gute junge Truppe zusammengestellt, die verdient letztes Jahr aufgestiegen ist und nun in der Kreisliga richtig gut mitspielt.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Bei uns machen gerade die jungen Spieler eine große Entwicklung durch. Zum Teil mussten wir Spieler bei uns in der ersten Mannschaft einsetzen, die gerade mal aus der A-Jugend rauskamen, oder erst seit ein bis zwei Jahren bei den Senioren spielen dürfen. Die Erfahrung Kreisliga gespielt zu haben und sich gegen viel stärkere Gegner zu behaupten, wird ihnen für die Zukunft helfen. Nun werden sie in der zweiten Mannschaft eingesetzt, bei der sie sich in Ruhe weiterentwickeln können, um später hoffentlich beim FC Huttenheim eine Führungsrolle zu übernehmen.

Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?

Ich finde die Arbeit, die ihr macht einfach klasse. Man wird bei FuPa immer richtig gut und zeitnah informiert. Macht weiter so.

Aufrufe: 028.12.2016, 13:00 Uhr
red.Autor