2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Jugendberichte des VfB Eppingen

VfB-Junioren mit "Licht und Schatten". Folgend die Spielberichte zum Wochenende.

A-Junioren gewinnen Derby gegen "Zuze" mit 0:1

Nach einem wenig unterhaltsamen Spiel gewannen die VfB-Jungs verdient mit 0:1 im Auswärtsspiel in Zuzenhausen. In einem schwachen Spiel, geprägt von vielen Abspielfehlern, konnten die VfB-Jungs ab Mitte der ersten Halbzeit immer mehr die Spielkontrolle übernehmen und sich mehrere Torchancen erspielen. Zuzenhausen war zu diesem Zeitpunkt stets durch Standardsituationen gefährlich. In der 28. Spielminute führte einer der wenigen gut vorgetragenen Angriffe zum spielentscheidenden Treffer durch Daniel Rebmann, bei dem der gegnerische Torhüter keine Abwehrchance hatte. In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaft und keines der beiden Teams konnte sich entscheidende Torchancen erspielen. Somit blieb es beim Endstand von 0:1 für die VfB- Jungs, die damit auch im dritten Spiel der Rückrunde ungeschlagen bleiben! Am kommenden Wochenende steht die nächste Pokalrunde an, wo die Jungs in Oftersheim antreten, bevor es dann Mitte April zum nächsten Heimspiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Schriesheim kommt.

B1 verlieret unverdient gegen den Tabellenführer mit 0:3

Das Endergebnis von 0:3 spiegelte leider nicht den Spielverlauf wieder, jedoch mußte man sich letztlich deutlich geschlagen geben. Von Beginn an setzten die Jungs des VfB den Ligaprimus unter Druck und hatten sogleich drei bis vier gute Tormöglichkeiten, die jedoch der gute Gästetorhüter zu Nichte machte oder aber die letzte Präzision im Torabschluss fehlte. Die Rot-Schwarzen hätten in den ersten 30 Minuten eine Führung verdient gehabt und waren in der ersten Hälfte die deutlich bessere Mannschaft. Doch wie es so ist wenn man sein Tor nicht macht, machen es die anderen! Nach einem Abstimmungsproblem zwischen Torhüter und einem Innenverteidiger war der gute Stürmer Lukas Hüller zur Stelle und hatte keine Mühe, die 0:1-Führung zu erzielen. Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Bild: der VfB versuchte auf den Ausgleich zu drücken, hatte aber an diesem Tag nicht nur Pech im Abschluss sondern auch noch großes Verletzungspech. Mit Mert Yilmaz und Serkan Fedaker mussten gleich zwei Leistungsträger den Platz verlassen. In der 60. Minute fiel dann das 0:2 zugunsten von Neckarelz. Die VfB-Kicker steckten nicht auf und versuchten in den letzten 20 Minuten noch mal alles um das Spiel vielleicht doch noch zu drehen, aber fünf Minuten vor Schluss dann doch der endgültige KO durch den Hattrick-Torschützen Lukas Hüttler. Die Nachwuchskicker des VfB haben dem Tabellenführer alles abverlangt und eine sehr gute Leistung geboten- auch wenn die Enttäuschung über die verlorenen Punkte natürlich überwog.

B2-Junioren müssen Niederlage gegen Düren einstecken

Bereits in der ersten Minute schlug es bereits zum 0:1 ein. Es folgte jedoch prompt die richtige Reaktion und der Ausgleich zum 1:1 in der 6. Minute, durch ein sehenswertes Tor von Davide Uda. In der Folgezeit erspielten sich die VfB-Kicker Chance über Chance, darunter zwei 100-Prozentige die nicht genutzt werden konnten. Wie aus dem Nichts fiel dann das 1:2 nach gut vorgetragenem Konter. Ab diesem Zeitpunkt waren die Rot-Schwarzen nicht mehr Herr der Partie und kurz vor der Halbzeitpause musste folgerichtig das 1:3 hingenommen werden. In der 2. Halbzeit wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert, aber durch einige verletzungs- und krankheitsbedingte Umstellungen kam kein richtiger Spielfluss mehr zu Stande. Nach letztem Aufbäumen konnte Düren in der 70. Minute, durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, sogar noch das 1:4 erzielen. Fazit: Ein verdienter Sieg für Düren, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

C1-Junioren feierten 2:1-Derbysieg gegen den SV Reihen

Der abstiegsbedrohte SV Reihen war der erwartend schwere Gegner. Selbstbewusst und beflügelt durch die ordentlichen Resultate der vergangenen Wochen starteten die Gäste hochmotiviert in die Partie. In einer intensiv geführten ersten Halbzeit trauerten wir zwei vergebenen Großchance in den Anfangsminuten nach und mussten anerkennen, dass die ausschließlich mit hohen Bällen agierenden Schwarz-Weißen, ihrerseits gefährlich in unserem Strafraum auftauchten. In einer Phase in der wir die Balldominanz übernahmen und somit mehr und mehr das Spielgeschehen kontrollierten, mussten wir mit dem Pausenpfiff überraschend den 0:1 Rückstand hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt, vor einer mittlerweile staatlichen Zuschauerkulisse, bewiesen unsere Jungs was in ihnen steckt. Mit Einsatz und unbändigem Siegeswillen rollte ein Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor. Einziges Handicap hierbei war, dass die zahlreichen exzellent herausgespielten Torchancen viel zu sträflich vergeben wurden. So dauerte es bis zur 50. Minute, in der Nico Leihenseder einen herrlich vorgetragenen Angriff zum mittlerweile hochverdienten Ausgleich abschließen konnte. Der Ausgleichstreffer beflügelte die VFB-Jungs und es wurde in der Schlussoffensive nochmals eine "Schippe" daraufgelegt.

Nach dem der SV Reihen in der Endphase dem laufintensiven Spiel Tribut zollen musste, ergaben sich für uns immer wieder Lücken im gegnerischen Abwehrverbund. So gelang Lauritz Fischer mit einem Lastminute-Tor der vielumjubelte 2:1 Derbysieg. Festzuhalten bleibt, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine mit Herzblut geführte Begegnung am Ende belohnt wurde.

Das Spiel der C2-Junioren gegen die SG Hilsbach/Weiler/Waldangelloch wurde aufgrund von Spielermangel (Konfirmationsunterricht etc.) abgesagt.

Aufrufe: 023.3.2015, 10:17 Uhr
Pressemitteilung/VfB EppingenAutor