2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
Trainer Christian Stigler (rechts) will diese Nachwuchsspieler in die erste Mann­schaft integrieren. Foto: Anne Schöll
Trainer Christian Stigler (rechts) will diese Nachwuchsspieler in die erste Mann­schaft integrieren. Foto: Anne Schöll
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Jugendarbeit macht sich bezahlt

TSV Mörsdorf verstärkt sich mit Nachwuchsfußballern aus den eigenen Reihen

Mit seiner ganz jungen Mörsdorfer Mann­schaft hat Trainer Christian Stigler ein Ziel: Beständigkeit ins Spiel brin­gen.

Im zweiten Jahr trainiert Stiegler nun die Mörsdorfer und hat sich hier gut eingelebt, erzählt er. „Mit den vie­len Nachwuchsspielern haben wir heuer einen totalen Umbruch.“ Im vorigen Jahr sei es zunächst nicht so gut gelaufen infolge vieler Verletzungen. Nach der Winterpause hat sich die Mannschaft gefangen und eine super Rückrunde gespielt in der A-Klasse. Daran will er heuer anknüpfen.

Die Spielklassen seien völlig neu geordnet worden. Im Vergleich zum Vorjahr treffe man auf neue Mann­schaften, deren Schwächen und Stär­ken er vorab prüfen werde. 32 Spie­ler inklusive der Nachwuchskicker Florian Schmalzl, Patrick Scharf, Bastian Meixner, Simon Meixner, Jonas Theußen, Marco Hofbeck und Nachwuchstorwart Benedikt Ram­sauer stehen ihm für die nächste Sai­son zur Verfügung.

Diese gilt es, in die Mannschaft ein­zubauen. „Die Beteiligung am Trai­ning, das Anfang Juli begonnen hat, ist gut, das Trainingsgelände in Mörs­dorf ideal”, sagt Stigler.

Ein Trainingslager in Geiselwind und bislang zehn Trainingseinheiten gehen bereits auf das Vorbereitungs­konto sowie ein Vorbereitungsspiel gegen Oberasbach. Außerdem wird es ein Match gegen die DJK Weinsfeld und Totopokal­spiele gegen die SG Möning/Rohr, Reichertshofen und Hilpoltstein geben.

Aufrufe: 021.7.2015, 10:19 Uhr
as (NN Neumarkt)Autor