2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kurzzeitig aus dem Tritt kommt hier Kevin Staudt (l.). Am Ende jedoch konnten er und die JSG Erft 01 über den Aufstieg jubeln., Foto: Steinicke
Kurzzeitig aus dem Tritt kommt hier Kevin Staudt (l.). Am Ende jedoch konnten er und die JSG Erft 01 über den Aufstieg jubeln., Foto: Steinicke

JSG Erft 01 macht ihr Meisterstück

Über einen weiteren Aufsteiger könnten am Ende 0,07 Punkte entscheiden

In der Staffel 5 macht der VfB Blessem kampflos einen großen Schritt in Richtung Aufstieg — Gegner Metternich trat nicht an. In der Staffel 6 steht der Aufsteiger bereits fest: Bei der JSG Erft 01 floss nach dem Sieg in Bliesheim das Bier.

Staffel 5

BC Bliesheim II — SV Bessenich II 9:0 (4:0). Es war eine klare Sache für die Platzherren, die die Partie bereits bis vor der Pause zu ihren Gunsten entschieden. Auch nach dem Seitenwechsel machte der BC mächtig Druck und verpasste einen zweistelligen Erfolg nur knapp. Die Tore erzielten Sebastian Arz (2), Janik Berrenberg (2), Christian Schneider (2), Jan-Peter Brandenberg und Niklas Gillen (2).

SV Metternich II — VfB Blessem II 0:2 (Wertung). Die Gastgeber traten gegen den Aufsteiger nicht an.

Heval Euskirchen — TuS Ülpenich 0:3 (0:2). Die Gäste wahren durch den Sieg ihre Aufstiegschance über die Quotientenregelung. Sollte der SV Nierfeld II nicht für die A-Klasse melden, sondern für die Kreisliga B, steigt laut Thomas Schenk vom Fußballkreis auch der drittbeste Tabellenzweite auf. Um diesen Platz kämpfen derzeit Ülpenich und die SG Sportfreunde Marmagen-Nettersheim III. Falls beide ihr letztes Saisonspiel gewinnen, hat Ülpenich mit 0,07 Punkten in der Quotientenrechnung die Nase vorn. Die Tore gegen Heval erzielten Dominik Hochgürtel (2) und Tim Busch. „Ein verdienter Erfolg”, sagte Trainer Timo Eschweiler.

Sportfreunde DHO — Weilerswist II 2:0 (Wertung). Die Gäste traten zum Derby nicht an.

TuS Weiler i.d.E. — SC Roitzheim 2:0 (1:0). Frederic Hahn und Michael Dombrofski trafen für den Sieger.

SC Dirmerzheim — GW Nemmenich 4:0 (3:0). Die Gäste wehrten sich nach Kräften, zogen am Ende aber verdient den Kürzeren. Marc Löher brachte die Platzherren mit seinem Doppelpack (9./13.) früh in Führung. Dirk Zander erhöhte vor dem Seitenwechsel auf 3:0. Auch nach dem Pausentee war der Torjäger einmal erfolgreich. Für seinen Mannschaftskollege Löher waren es die Saisontreffer 31 und 32.

Staffel 6

RW Billig II — TuS Elsig II 1:4 (1:2). Zwar gingen die Gastgeber in der vierten Minute durch Eugen Seiler in Führung, doch die Gäste drehten durch Waldemar Gerlitz, Marc Wollenweber, Kevin Pohl und Stephan Ernst die Partie.

BC Bliesheim III — JSG Erft 2:3 (0:2). Wer von den knapp 200 Zuschauern zu spät kam, hatte Entscheidendes verpasst. Sven Kochendörfer und Niklas Gottschalk schossen die JSG in den ersten zehn Minuten in Führung. Bliesheim brauchte bis zur 60. Minute, um sich von dem Schock zu erholen, dann traf Nils Oltmanns zum Anschluss. Als Enos Ndzibah (JSG Erft 01) ein Eigentor unterlief, keimte bei den Gastgebern Hoffnung auf. Mit dem Willen, den Primus zu stürzen, warf der BC alles nach vorne. Doch Kochendörfer nutzte einen Konter und schoss die JSG in die Kreisliga B.

Fortuna Kirchheim II — SC Wißkirchen II 0:2 (0:0). Furkan Esenkar und Dominic Springer trafen für den Sieger.

TuS Zülpich — SC Roitzheim II 7:0 (3:0).Die Tore für den TuS erzielten Björn Haye (2), Jan Hintzen (2), Mohamed El Hamdaoui (2) und Karim Abdoallah.

SV Sinzenich — TB-SV Füssenich-Geich 2:8 (2:4). Am Rande der Partie wurde bekannt, dass Frank Meyer neuer Trainer in Sinzenich wird. Meyer besitzt bei den Fans von Fortuna Düsseldorf seit seiner dortigen Oberliga-Zeit immer noch Kultstatus. Für seinen künftigen Verein traf Tomasz Walszon doppelt. Die Tore für Füssenich-Geich erzielten Stephan John, Oliver Hoch, Gregor Nellen (2), Christoph Copik und Kevin Keldenich, der mit drei Treffern Mann des Tages war.

Aufrufe: 01.6.2015, 19:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor