2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die B-Junioren des ETSC verloren knapp in Aachen. Foto: tom
Die B-Junioren des ETSC verloren knapp in Aachen. Foto: tom

JSG Erft 01 fährt ersten Sieg ein

U 14 des ETSC betreibt Werbung für den Jugendfußball

Verlinkte Inhalte

. A-Jugend-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC — TSV Hertha Walheim 1:2 (1:1). Es war eine bittere Niederlage, die der ETSC gegen den TSC Hertha Walheim kassierte. Die Kreisstädter führten nach 30 Minuten durch einen Treffer von Samet Koc mit 1:0. Die Gäste kamen kurz vor der Pause zum Ausgleich und drehten die Partie in der 63. Minute.

B-Jugend Bezirksliga:

Alemannia Aachen — Euskirchener TSC 1:0 (1:0). Der ETSC schlug sich tapfer, verlor aber dennoch denkbar knapp mit 0:1.

C-Jugend-Mittelrheinliga:

JSG Erft 01 — FC Wegberg-Beeck 4:2 (1:0). Zweites Spiel in der Mittelrheinliga, erster Sieg für die JSG Erft. Die Mannschaft von Trainer Christopher Kockerols gewann ihr Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck mit 4:2. Tim Krüger brachte die Gastgeber in Führung.

Nach dem Seitenwechsel ging es hin und her. Zunächst erhöhte Rafael Oliveira auf 2:0, dann verkürzten die Gäste. JSG-Stürmer Jan-Philipp Schmitz stellte den alten Zwei-Tore-Vorsprung in der 59. Minute wieder her. Der FC verkürzte nur eine Minute später erneut. Schmitz war es schließlich, der mit seinem zweiten Treffer des Tages für die Entscheidung sorgte.

Bezirksliga:

FC Germania Dürwiß — Euskirchener TSC 0:2 (0:0). Der Euskirchener TSC feierte im zweiten Spiel der Frühjahrsrunde den zweiten Sieg. Nach einer ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit stellten die Gäste im zweiten Durchgang die Weichen auf Sieg. Die Treffer erzielten Noah Ptassek und Thore Dittmann.

U-14-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC — SV Eilendorf 3:2 (1:0). Eigentlich war die Partie nach den ETSC-Toren von Ben Decker, Demas Podelov und Ben-Nicolas Hompesch entschieden. Doch dann wurde es wieder spannend, denn die Gäste verkürzten auf 2:3. Der ETSC brachte die knappe Führung über die Zeit und feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel. „Das war Werbung für den Jugendfußball”, sagte Euskirchens Trainer Kevin Greuel nach dem Schlusspfiff.

Aufrufe: 014.3.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor