2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Freute sich über einen Auswärtssieg in Oldenburg: Der Altenholzer Trainer Ulf Ciechowski.nie
Freute sich über einen Auswärtssieg in Oldenburg: Der Altenholzer Trainer Ulf Ciechowski.nie

Joswig-Tor beschert TSV Altenholz den Sieg

Der OSV muss sich mit 0:2 geschlagen geben

Dämpfer für den offensivstarken Aufsteiger Oldenburger SV. Die Elf von Andreas Brunner, die den Klassenerhalt bereits quasi sicher hat, verlor am Sonnabend ihr Heimspiel gegen den TSV Altenholz mit 0:2 (0:1).

Im ersten Abschnitt stellte der sehr offensiv auftretende OSV insgesamt die bessere Mannschaft. ,,Wir haben zwar die Anfangsphase beherrscht", sagte der Altenholzer Trainer Ulf Ciechowski, ,,aber dann durch eigene Fehler die Oldenburger aufgebaut."


Vor allem Hüsnü Özdemir war es zu verdanken, dass der OSV aus einer Handvoll Möglichkeiten vor der Pause nicht zumindest einen eigenen Treffer machte. In dieser Phase überraschend fiel das Tor für die Gäste. Malte Ceynowa traf die Latte, den Abpraller nahm Julian Langnau noch ruhig herunter und schob zum 0:1 ein (28.). ,,Ich hatte gehofft, dass damit mehr Ruhe in unser Spiel kommt. Doch das war nicht der Fall", sagte Ciechowski.


Erst in der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Altenholzer besser. ,,Wir haben uns in der Pause neu geordnet. Da sind auch einige deutliche Worte gefallen", sagte Ciechowski. Fortan hatten die Gäste die OSV-Offensive besser im Griff.


,,Mit dem zweiten Tor war das Ding durch", so der TSVA-Coach. Jakob Urbat spielte einen öffnenden Pass in die Schnittstelle der Oldenburger Abwehr, und Rene Joswig überwand den Oldenburger Ersatzkeeper Denis Crone (vertrat den für zwei Spiele gesperrten Ciesler) zum 0:2.


Danach war beim OSV die Luft raus. ,,In der zweiten Hälfte war das von uns zu wenig", monierte OSV-Trainer Andreas Brunner, der mit den ausgelassenen Möglichkeiten des ersten Durchgangs haderte.


Oldenburger SV:
Crone - Köhler (55. Schön), L. Brunner (55. Brandt), Haltermann, Müller - Kowski, Bork, Wölk, Petersen (46. Robbes) - Dumke - Kaps.
TSV Altenholz: Özdemir - Patzel, T. Ceynowa, Quegwer, Camps - Jensen, M. Ceynowa - Joswig, Link (64. Webessie) - Langnau (88. Nissen), Urbat (64. S. Bruhn).
SR:
Schneider (Eggebek).
Zuschauer:
212.
Tore: 0:1 Langnau (28.), 0:2 Joswig (52.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.





Aufrufe: 017.4.2016, 16:49 Uhr
SHZ / cjeAutor