2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Jonas Jaschners Sonntagsschuss

Voerder entscheidet Derby beim SuS 09. SC Wacker II holt Punkt.

Richtig etwas abgeliefert haben die B-Liga-Kicker des SC Wacker Dinslaken II. Gegen den Tabellenzweiten Gelb-Weiß Hamborn holte die Mannschaft von Trainer Dominic Herzog mit einer Notbesetzung ein 2:2 (2:1). Umso glücklicher war Herzog über die Leistung der Mannschaft: "Mit diesen Voraussetzungen einen Punkt zu holen, ist schon wirklich sehr gut."

Bitter war zum einen der späte Ausgleichstreffer (88. Minute). Außerdem hatten Sven Müllejans und Andre Janoczek in der Schlussphase jeweils den Siegtreffer auf dem Fuß, vergaben jedoch beide knapp.

Den nächsten Derbysieg holte sich der TV Voerde II. Beim SuS 09 Dinslaken II gab es ein 1:0 (0:0) durch einen Fernschusstreffer von Jonas Jaschner zehn Minuten vor Spielende. "Keiner hätte den Sieg verdient gehabt. Das war wirklich ein Grottenkick von beiden Seiten - nur dass Voerde das nötige Glück hatte, um durch solch ein Tor zu gewinnen", fand SuS-Trainer Stefan Zaksek. Sein Gegenüber Andre Feldkamp sah das Gros der Spielanteile bei seiner Mannschaft: "Wir hatten ab der 15. Minute mehr vom Spiel und haben bis zum 16-Meter-Raum gut gespielt. Danach passte aber auch nicht mehr viel. Wir sind sehr zufrieden, wie es im Moment läuft." Die Voerder schieben sich damit auf den sechsten Tabellenplatz. Dinslaken ist Achter, hat aber auch noch die Möglichkeit, auf den fünften Platz zu kommen. "Wir sind sehr gut aus der Winterpause gekommen. Das kam uns sehr gelegen", findet Feldkamp. Auch Stefan Zaksek war zwar mit der Niederlage alles andere als glücklich, kann aber auch entspannt in die kommenden Spiele gehen. Denn nach unten abrutschen können die 09er wohl nicht mehr.

Weiterhin im Tabellenkeller steckt RWS Lohberg II und droht in die Kreisliga C abzusteigen. Die Selimiyespor-Reserve unterlag beim BSV Beeck 05 II mit 2:5 (1:1) und bleibt weiterhin Vorletzter der B-Liga-Gruppe 4. Für die Tore sorgten Murat Topal und Safa Uzun. Den dritten Tabellenplatz festigte Walsum 09 durch ein 6:2 (2:2) bei Union Hamborn. Mikail Aricicek war mit drei Toren einmal mehr erfolgreichster Schütze. Karim Zroui, Soufiane Benhammou und Steffen Weisbrod trafen außerdem.

In der Gruppe 3 musste sich Walsum 09 II bei SF Marxloh mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Nihat Aksoy (89.) sorgte für Ergebniskosmetik.

Aufrufe: 015.3.2015, 21:49 Uhr
RP / bde/VeAutor