2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Joker Caliskan sticht für Ahrensburg

Dornbreite verliert durch Last-Minute-Treffer mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Manchmal bedarf es eines glücklichen Händchens, um für die Entscheidung zu sorgen. Ein solches hatte Michael Schmal, Trainer des SSC Hagen Ahrensburg, der in der Schlussphase mit Harun Caliskan den Matchwinner des Topspiels ins Rennen schickte.

Sieben Minuten nach seiner Einwechslung zahlte der SSC-Joker mit dem Siegtreffer das Vertrauen seines Trainers zurück. ,,Das, was beide Mannschaften abgeliefert haben, war durchaus eines Spitzenspiels würdig", bilanzierte Schmal wenig später. Dass seine Elf am Ende knapp die Nase vorn hatte, bezeichnete der Ahrensburger Coach als etwas glücklich, aber nicht unverdient. ,,Chancen gab es hüben wie drüben." Die beste des ersten Durchgangs besaß Dennis Kubista, der das Leder an den Pfosten setzte.


Nach dem Seitenwechsel hatten auch die Dornbreiter mehrfach die Führung auf dem Fuß. Doch Ommeed Sindi fehlte ein ums andere Mal die nötige Präzision. Die legte eine Minute vor Ultimo Harun Caliskan an den Tag. Allerdings musste der SSC-Joker nicht mehr tun, als den Fuß hinzuhalten, um das Leder über die Linie zu drücken. Christopher Herklotz hatte sich den Ball an der Mittellinie geschnappt, drei Dornbreiter ausgetanzt und mustergültig dem Torschützen die Kunstlederkugel zum Siegtreffer aufgelegt.


SSC Hagen Ahr.:
Fäcknitz - Fuchs, Gottlob, Klamt, Lantz (81. Caliskan ), R. Pohlmann, Kubista, Schaudinn, Danger (46. Safi), Stock (76. Fernandes), Herklotz.
FC Dornbreite: Pekrun - Schlichte, Worreschck, Tietz, Asmussen, Beyer, Wurst (46. Leischner), Jasek, Schliesser, Lange, Sindi.
SR:
Lähn (Hartenholm).
Z: 100.
Tor: 1:0 Caliskan (89.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 027.9.2015, 18:04 Uhr
SHZ / ssiAutor