2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Johannes Alber rettet Punkt

HESSENLIGA A-JUNIOREN: +++ Nervenstark vom Punkt +++ Leistungsgerechtes Unentschieden +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die A-Junioren der TSG Wieseck haben in der Hessenliga einen weiteren wichtigen Punkt eingefahren. im Nachholspiel gegen den JFV Viktoria Fulda lagen die Mittelhessen bereits zurück und schafften dank des Tores von Johannes Alber am Ende noch ein 1:1-Unentschieden.

Die TSG liegt damit nach sechs Spielen mit vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

TSG Wieseck - JFV Viktoria Fulda 1:1 (0:1): Zwölf Minuten dauerte es bis zur ersten Chance der Partie. Fulda nutzte die vorübergehende Feldüberlegenheit, das 0:1 verhinderte aber die Latte des Wiesecker Tores. Danach tat sich erneut lange Zeit nichts vor beiden Toren, ehe Fulda die nächste Chance besaß, die TSG-Torhüter Fabrizio Bopp aber vereitelte. Noch vor der Pause war aber auch der Schlussmann machtlos, als Nils Wenzel aus 18 Metern zur 1:0-Führung der Gäste einnetzte. Auf der anderen Seite gelang es der TSG nicht, die nötige Gefahr für einen Treffer auszustrahlen.

Dies änderte sich nach der Pause. Wieseck fand deutlich besser ins Spiel und verzeichnete gleich mehrere gute Gelegenheiten. Leon van Moll (54.) und Maximilian Wießner (60. und 65.) scheiterten allerdings am Gästekeeper.

Die Gäste nutzten die Räume der nun offensiveren TSG für schnelle Konter. Fulda gelang es aber nicht, diese in weitere Treffer umzumünzen. Als in der 80. Minute Johannes Alber dann regelwidrig von den Beinen geholt wurde, verwandelte der Gefoulte den fälligen Elfmeter selbst und sorgte so für den 1:1-Endstand.

,,Beide Mannschaften hatten große Mühe, sich Chancen zu erspielen. Die erste Halbzeit gehörte Fulda, die zweite uns. Daher geht das Unentschieden auch so in Ordnung", bilanzierte TSG-Trainer Stefan Frels nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Bopp, Becher, van Moll, Fischer, Stingl, Alber, Heuser, Avcu, Klotz (45. Wießner), Schwarz, (82. Beitlich), De Bona (70. Mendack).



Aufrufe: 026.10.2015, 20:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor