2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Einen Schritt zu spät: Sercan Demirbas (Eichede II, re.) kann den Schuss des Kroppers Hannes Röh nicht verhindern. Foto: Sieg
Einen Schritt zu spät: Sercan Demirbas (Eichede II, re.) kann den Schuss des Kroppers Hannes Röh nicht verhindern. Foto: Sieg

Jörn Vogt als Matchwinner für Kropp

3:1 gegen den SV Eichede II

Mann des Tages für den TSV Kropp war beim 3:1 gegen den designierten Absteiger SV Eichede II Jörn Vogt, der in Abwesenheit des verletzten Finn Langkowski die Rolle des Torjägers einnahm.
Ein Extralob erhielt der ,,Knipser" von Co-Trainer Martin Schmidt: ,,Jörn hat einen Lauf und ist unglaublich gefährlich. Aber wir haben heute als Mannschaft überzeugt. Das war der Schlüssel."

Von Beginn an war der TSV Kropp der Herr im eigenen Haus und schien die Gäste zu überrennen. Julian Jacobsen (2.), Fabian Schelper (5.), Anton Merz (21.) und Yannick Sievers (27.) hätten allesamt die Führung besorgen können, scheiterten jedoch am guten SVE-Keeper Fabian Lucassen oder verfehlten das Gehäuse. Der recht sorglose Umgang mit diesen Gelegenheiten rächte sich noch vor der Pause, denn mit der einzigen echten Möglichkeit brachte Simon Krämer die Gäste nach Demirbas-Vorlage in Führung (35.).

Mit Beginn des zweiten Durchgangs setzte sich der Einbahnstraßenfußball fort. Jörn Vogt tauchte frei vor Lucassen auf, verstolperte aber (53.). Nachdem Asmussen zwei frische Akteure gebracht hatte, besorgte Jörn Vogt nach Vorarbeit von Anton Merz den überfälligen Ausgleich (66.). Von den Gästen kam kein Lebenszeichen mehr, das Team von Coach Björn Manke versuchte irgendwie zumindest den einen Punkt mitzunehmen.

Doch die Defensivtaktik ging nicht auf. Abermals funktionierte das Zusammenspiel zwischen Merz und Vogt, der zur umjubelten 2:1-Führung traf (81.). In der Nachspielzeit war Vogt dann auch am 3:1 beteiligt, doch im Zweikampf mit Vogt drückte SVE-Verteidiger Jacob Rienhoff das Leder über die Linie. ,,Das war alles in allem eine runde Sache gegen einen nicht all zu starken Gegner", lobte Schmidt.

TSV Kropp: Detlefsen - T. Vogt, Röh, Petersen, Sievers - Henke, Merz - Schelper, J. Vogt, Schwennsen (62. Matthes) - Jacobsen (57. Ziesecke).

SV Eichede II: Lucasssen - Plate, Jacob Rienhoff, Buchholz, Leu - Krämer, Schubring - Mike Meyer (75. Pöhls), Demirbas (84. Wasken), Hallmann - Havemann.

Schiedsrichter: Becker (Bad Segeberg).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Krämer (35.), 1:1 J. Vogt (67.), 2:1 J. Vogt (81.), 3:1 Jacob Rienhoff (90./+1, Eigentor).
Aufrufe: 011.5.2014, 16:45 Uhr
SHZ / beiAutor