2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Auftakt in Todesfelde

SVT und SV Henstedt-Ulzburg eröffnen am Freitag die Saison

Es ist angerichtet. Am Freitag um 19 Uhr eröffnen der SV Todesfelde und Aufsteiger SV Henstedt-Ulzburg die Saison 2014/15 in der Schleswig-Holstein-Liga.

SV Todesfelde gegen SV Henstedt-Ulzburg: Ein Derby zum Auftakt, besser konnte es nicht kommen. "Das wird eine gelungene Veranstaltung, ein ganz besonderes Ereignis", ist sich SVT-Trainer Sascha Sievers sicher. Er hofft auf eine vierstellige Zuschauerzahl. "Große Auswirkungen auf die Mannschaft wird es nicht haben", vermutet Sievers - er will seine Spieler "von der Leine lassen", genau wie sein Gegenüber Jens Martens vom SV Henstedt-Ulzburg.

Es ist noch nicht lange her, da verlor der SVT das Segeberger Pokalfinale gegen den SVHU. "Wir haben das Finale nicht vergessen, das wollen wir geraderücken", versichert Sievers. Er hat Respekt vor dem Gegner: "Sie sind defensiv ausgerichtet, haben aber auch eine sehr gute Offensive."

Die Mannschaft ist fit, die neuen Spieler machen laut Sievers einen "prima Eindruck". Jorrit Bernoth befindet sich nach seinem Bänderriss im Aufbautraining, ansonsten sind alle Akteure einsatzbereit. "Im ersten Spiel ist alles möglich. Ich wünsche mir, dass wir geduldig mit dem Ballbesitz umgehen und gegen tief stehende Mannschaften Lösungen erarbeiten", so der SVT-Coach.

Um 16 Uhr öffnen sich die Tore, um 17.30 Uhr steigt im Joda-Sportpark das Vorspiel zwischen den C-Jugendmannschaften des SV Todesfelde und des SV Schackendorf gezeigt. Kurz vor Spielbeginn werden lauf dem Rasen die Begegnungen im Pokal-Halbfinale ausgelost. Im Rahmen der Saisoneröffnung wird auch der beste Torjäger der abgelaufenen Saison ausgezeichnet: Stefan Richter vom VfB Lübeck erzielte in der Saison 2013/14 28 Treffer in der SH-Liga.

Aufrufe: 01.8.2014, 15:20 Uhr
FuPaAutor