2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicht mehr Trainer beim FC Schönau: Joachim Boos | Foto: Uwe Rogowski
Nicht mehr Trainer beim FC Schönau: Joachim Boos | Foto: Uwe Rogowski

Joachim Boos nicht mehr Trainer beim FC Schönau

Co-Trainer Robert Bianchi wird die Mannschaft bis Saisonende betreuen

Paukenschlag im Wiesental. Landesligist FC Schönau und Trainer Joachim Boss gehen ab sofort getrennte Wege.

Nach der 1:5-Niederlage beim VfR Hausen am vergangenen Samstag haben sich die Verantwortlichen des Vereins und Joachim Boos am Montagabend zusammengesetzt, und sich zu dieser Maßnahme entschieden. “Sowohl der Verein als auch Joachim Boos waren mit der momentanen sportlichen Situation nicht zufrieden”, sagte Dennis Kiefer, der zweite Vorsitzende bei den Wiesentälern. Deshalb habe man sich im gegenseitigen Einvernehmen voneinander getrennt. Boos war erst zu Saisonbeginn zum FC Schönau gekommen, trat die Nachfolger von Dominic Günther an, dem mit dem FCS der Aufstieg in die Landesliga gelungen war.

Die Nachfolge wurde intern geregelt. Bis zum Saisonende wird Co-Trainer Robert Bianchi die Leitung bei den Schönauern übernehmen. “Wie es dann weiter geht, werden wir sehen”, so Kiefer.

Der FC Schönau belegt derzeit mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 20:48 den vorletzten Rang in der Tabelle. In der Hinrunde brachten es die Wiesentäler in 16 Partien auf vier Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Mit 13 Punkten und 20:48 Toren nehmen sie in der Tabelle den vorletzten Platz ein und sind stark abstiegsgefährdet.

Aufrufe: 01.12.2015, 20:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor