2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

JFV verliert Pokalfinale gegen Werder

Bremerhavener Junioren chancenlos gegen Bundesliga-Nachwuchs

Bremerhaven. Unter den Augen von U20-Nationalspieler Gerrit Holtmann standen sich auf der Sportanlage der Leher TS die Mannschaften des SV Werder Bremen und JFV Bremerhaven im Endspiel um den B-Junioren-Landespokal gegenüber - den am Ende die Bremer nach einem verdienten 5:1-Sieg hochstemmen durften.

Die favorisierten Werderaner gingen nach einen Querschläger an den Pfosten durch Fred MC Mensah Quarshie in der 11. Minute auch in Führung. Einen Freistoß für den JFV durch Ali Al Atatte Martinez konnte Werder Torhüter Luca Plogmann in der 17. Minute nur mit Mühe über die Latte lenken. Werder wurde jetzt überlegener und JFV Torwart Jonas Görse stand immer mehr im Mittelpunkt. Bei den Toren von David Lennart Philipp in der 30. Minute und Leon Sitz in der 32. Minute war er allerdings machtlos.

Norden gelang der Anschluss

Kurz vor den Pausenpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Nico Themann gelang Max Norden dann noch der Anschlusstreffer für den JFV Bremerhaven. Wiederum Leon Sitz in der 43. Minute erzielte dann das 4:1 für Werder Bremen was schon eine Vorentscheidung war. Mit der Einwechslung von Lennart Schwitzer und Mahmut Gündogdu brachte JFV Trainer Joshua von Glahn nochmal frische Kräfte ins Spiel. Den Schlusspunkt setzte aber Tobias Tegeder, der in der 51. Minute das 5:1 für Werder Bremen erzielte. Jurij Zigon, Vorsitzender des Verbandsjugendausschusses, bedankte sich für ein faire Spiel, bei dem keine Karte verteilt werden mussten. (krö)

JFV Bremerhaven: Görse - Lautner, Achilles (57. Schlechter), Ubber, Borowsky, Steltner (46.Gündogdu), Al Atatte Martinez (68. Barroqueiro), Norden, Kück, Nankishi, Matos Campota (46. Schwitzer).

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 02.6.2016, 18:11 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor