2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Ausgebremst: Die C-Junioren des JFV Varel (blaue Trikots) feierten gegen Kickers Emden den ersten Saisonsieg nach dem Aufstieg in die Landesliga. Henning Busch
Ausgebremst: Die C-Junioren des JFV Varel (blaue Trikots) feierten gegen Kickers Emden den ersten Saisonsieg nach dem Aufstieg in die Landesliga. Henning Busch

JFV Varel bricht mit 2:0-Erfolg Bann

Mal verließen Frieslands klassenhöchste Nachwuchskicker am vergangenen Spieltag als Sieger den Fußballplatz, mal als Verlierer. ...


Landesliga, C-Jungen: Riesenjubel bei den U-15-Spielern des JFV Varel: Im Heimspiel gegen Kickers Emden brach der engagiert aufspielende Aufsteiger den Bann und feierte mit dem 2:0 (0:0)-Erfolg gegen die Ostfriesen den ersten Dreier der Saison. Nach einer torlosen ersten Hälfte hatten Cedric Ahlers (50.) und Mattis Schaaf (60.) den erlösenden Sieg perfekt gemacht. Die Mannschaft der HG-Trainer Ralf Kohlwes und "Shorty" Müller kletterte somit auf den zwölften Tabellenplatz, während die favorisierten Kickers auf Rang sechs abrutschten

Unterdessen trennten sich die C-Junioren des Heidmühler FC 3:3 (0:2) vom gastgebenden Team von Vorwärts Nordhorn. Nach einem 0:2-Pausenrückstand hatten Ole Brodersen (53./Strafstoß), Tom-Jonas Mammen (59.) und Adeola Bashorun (65.) die Partie für den Tabellenachten zwischenzeitlich gedreht. Allerdings kassierte der HFC in der Nachspielzeit noch den bitteren Ausgleich (70.+1).

Bezirksliga, A-Jungen: Auch unter dem neuen und sehr erfahrenen Trainergespann Stephan Geitz und Andreas Bunge, die das Duo Beckers/Friedle vor kurzem abgelöst haben, wartet die U19 des JFV Varel weiter auf den ersten Punktgewinn. Im Heimspiel gegen den STV Voslapp gab es eine 1:4 (1:2)-Heimniederlage. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hatte Mauritz Theilken (34.) für den Tabellenvorletzten erzielt.

Auch die A-Junioren des BV Bockhorn gingen leer aus. Bei der 3:6 (2:4)-Niederlage des Tabellensiebten bei Tura Westrhauderfehn trafen Niklas Janssen (25.), Falk Wilke (45.) und Stefan Reinke (65.) für den BVB. Der spielfreie FSV Jever rangiert mit einem Zähler auf dem zwölften Tabellenplatz.

B-Jungen: Die Siegesserie der U17 des JFV Varel reißt nicht ab. Auch im vierten Spiel in Folge gewannen die Vareler hochverdient mit 5:1 (2:0) gegen den JFV Krummhörn und stürzten damit den nächsten Spitzenreiter vom Thron. Torschützen für das Team von Trainer Uwe Brock, der seine Mannschaft erneut taktisch gut auf den Gegner eingestellt hatte und diesen im gesamten Spiel damit mächtig unter Druck gesetzt hatte, waren Raphael Wald (3) und Tjard Peters (2). Die Vareler kletterten somit auf den zweiten Tabellenplatz.

Der Heidmühler FC unterlag indes im Heimspiel gegen die SG Egels/Großefehn/Wallinghausen knapp mit 1:2 und rutschte auf den siebten Rang ab. Janis Köster hatte zum zwischenzeitlichen 1:1 (62.) ausgeglichen.

Derweil erkämpfte sich die U17 des FSV Jever ein 2:2 (1:1) beim STV Voslapp. Für die Kiebitze trafen in Wilhelmshaven Jan Rieken (34.) und Tammo Janssen (58.), der die Gäste vom Tabellenachten sogar zwischenzeitlich mit 2:1 in Front gebracht hatte.

C-Jungen: Trotz des 1:1 (0:0) im Spitzenspiel gegen den Verfolger JFV Harlingerland verteidigten die noch immer unbesiegten Nachwuchstalente des FSV Jever den zweiten Tabellenplatz. Timon Pott hatte die Gastgeber nach der Pause in Führung geschossen (47.), doch als vieles schon nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel aussah, mussten die Kiebitze sechs Minuten vor Schluss noch den Ausgleich hinnehmen (64.).

Bereits unter der Woche hatte sich die SG Bockhorn/Zetel mit dem ersten Saisonsieg in Form eines 5:1-Erfolges im Kellerduell beim JFV Norden II auf den neunten Platz vorgeschoben. Den BVB-Kantersieg hatten Ermal Hyseni (35., 66.), Luca Heiken (45./Strafstoß), Niklas Grannemann (50.) und Reik Wessels (55./Strafstoß) mit ihren Treffern perfekt gemacht.

Aufrufe: 030.10.2014, 12:30 Uhr
Henning BuschAutor