2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

JFV Nordwest startet mit Heimsieg

Der JFV Nordwest hat am Samstag einen 1:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig eingefahren.

Verlinkte Inhalte

Nachdem am vergangenen Wochenende das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden ausgefallen war, durfte Bundesligist JFV Nordwest gegen Eintracht Braunschweig endlich dem runden Leder hinterher jagen, mit Erfolg.

Eine intensiv geführte Partie bot den Zuschauern zwar kaum Torchancen, doch man hat gesehen, das die Oldenburger voll bei der Sache waren und unbedingt die Punkte zu Hause behalten wollten. Nach einer torlosen ersten Hälfte dauerte es dann bis zur 81.Minute, ehe das erlösende Tor fiel. Eine Flanke von Max-Benjamin Falldorf vollendete Osman Atilgan per Kopfball zum 1:0-Siegtreffer.

„Wir hatten eine ganz holprige Vorbereitung, konnten kaum Spielen sondern mussten uns vermehrt auf Laufeinheiten beschränken. Das haben die Jungs aber sehr gut weggesteckt, wie das Spiel heute gezeigt hat“, zeigte sich JFV-Coach Lasse Otremba sehr zufrieden. „Es war ein umkämpftes Spiel von beiden Seiten, beide haben sich nichts geschenkt. Beide haben auch mit einem 4-4-2 agiert, haben Mittelfeldpressing gespielt und versucht, das jeweilige Kombinationsspiel zu unterbinden. Von der ersten Sekunde an waren wir aber voll bei der Sache und haben eine leidenschaftliche, zweikampfstarke Vorstellung geboten. Viele Chancen gab es wirklich nicht, alles in allem bin ich aber der Meinung, wir hatten über die 90 Minuten gesehen schon leichte Vorteile“.

Finn Zeugner hatte eine Riesenmöglichkeit für die Gastgeber, doch konnte Gästetorhüter Yannik Bangsow einen Kopfball stark parieren. Auf der anderen Seite war auch JFV-Keeper Thilo Pöpken bei einem Schuss aus spitzem Winkel zur Stelle. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, welches uns am Ende enorm wichtige Punkte beschert hat. Der Anschluss war ja schon da, jetzt sind wir aber wieder richtig dick im Geschäft. Wir stehen jetzt mit dem Heimspiel gegen RB Leipzig und dem Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg vor zwei hammerharten Spielen, daher war dieser Sieg auch ganz wichtig für das Selbstvertrauen der Jungs. Das war eine richtig starke Teamleistung, Jeder hat für Jeden gekämpft, alle haben sich gepuscht und wir werden weiterhin alles reinhauen, um am Ende doch den Klassenerhalt zu packen“, fügt Lasse Otremba an.

Aufrufe: 012.2.2017, 08:30 Uhr
Andreas KempeAutor