2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Siegtorschütze zum 3:2: Lasse Patelt
Siegtorschütze zum 3:2: Lasse Patelt

JFV findet passende Antworten

Verlinkte Inhalte

Die U-17-Fußballer des JFV Nordwest haben in der Regionalliga trotz zweimaligen Rückstandes 3:2 (2:2) beim Favoriten VfL Wolfsburg II gewonnen. Wichtig war nach Ansicht von Trainer Wolfgang Horn, dass sein Team unmittelbar nach den Rückschlägen zurückgekommen ist. Denn sowohl das 0:1 durch Max Brandt in der vierten Minute als auch das 1:2 durch Nico Mai in der 30. glichen die Talente in Person von Marcel Skawinski (Abstauber, 5.) und Luca Liske (Kopfball, 31.) aus.

Danach kamen die Oldenburger auch besser in die Partie und verdienten sich den Sieg aufgrund einer Steigerung in Halbzeit zwei. Im zweiten Durchgang verteidigte der JFV stark und erspielte sich selbst Chancen. Eine davon nutzte Lasse Patelt in der 71. Minute zum entscheidenden Treffer des Tages, der zu den wichtigen drei Punkten führte.

„In der zweiten Halbzeit haben wir eine Schippe draufgelegt und waren in den Zweikämpfen präsenter“, bilanzierte Horn. Gleichzeitig dürfte sich der Trainer über den Punktverlust vom Eimsbütteler TV freuen (3:3 in Eichede), so dass beide Teams nun wieder punktgleich auf dem Relegationsplatz stehen. Über Ostern hat der JFV spielfrei und trifft danach auf Spitzenreiter Hannover 96.

Aufrufe: 010.4.2017, 13:00 Uhr
Magnus HornAutor