2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

JFV-Abstieg nach erneuter Niederlage fast besiegelt

Verlinkte Inhalte

Trotz einer ordentlichen Leistung gab es für die U-19-Fußballer in der Bundesliga erneut keine Punkte. Beim FC St. Pauli (23 Spiele/27 Punkte) unterlag der JFV Nordwest (23/15) am Sonntag mit 2:4 (1:3).

Bereits nach zehn Minuten führten die Gastgeber mit 2:0, nachdem zunächst ein Missverständnis in der Oldenburger Hintermannschaft den Führungstreffer durch Robin Meißner begünstigte (4. Minute). Danach war Ersin Zehir nach einem Eckball zur Stelle (9.). St. Pauli überließ dem JFV das Spiel, der weiterhin versuchte, geduldig aufzubauen. In der 31. Minute belohnte Okan Erdogan die Talente mit einem direkt verwandelten Freistoß. Zuvor hatten Osman Atilgan und Marcel Walter bereits die Chance auf den Anschluss. Kurz vor der Pause gab es dann aber einen weiteren Rückschlag. Erneut nach einer Ecke setzte sich Zehir durch und markierte das 1:3 aus JFV-Sicht.

„Das Problem ist der Unterschied in den entscheidenden Situationen, zum Beispiel bei Standards“, sagte JFV-Trainer Lasse Otremba. Für die Moral seiner Elf sprach, dass sie sich nicht aufgab und in Person von Faruk Celik in der 57. Minute den erneuten Anschluss schaffte. Nur vier Minuten später entschied Wooin Cho die Partie.

Otremba war dennoch nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. „Es war heute mehr drin, wir hatten spielerisch viele gute Aktionen“, sagte der 26-Jährige.

Der JFV-Abstieg nach einem Jahr Bundesliga ist nun bei inzwischen neun Punkten Rückstand bei noch drei ausstehenden Spielen und dem mit Abstand schlechtesten Torverhältnis quasi besiegelt. „Es gilt, sich in den verbleibenden Spielen vernünftig aus der Bundesliga zu verabschieden und die Spiele zu genießen“, nennt Otremba das Ziel für den Rest der Saison.

Aufrufe: 010.4.2017, 10:33 Uhr
Magnus HornAutor