2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

JFV Hanse Lübeck siegt mit Mühe

Hausherren treten mit dreifacher Verstärkung aus der U14 an

Verlinkte Inhalte

„Das war kein wirklich schönes Spiel“, sagte Hanse-Coach Alex Wollmer über den Einstieg ins neue Jahr. Im Nachholspiel gegen Tabellenschlusslicht SV Henstedt-Ulzburg gelang ein aus Sicht von Wollmer ob des leichten Plus an Torchancen verdienter Sieg.

Der Lübecker Trainer freute sich, dass der Erfolg wegen Personalsorgen mit Hilfe von drei U14-Spielern gelang. Gleich von Anfang an war die ausgeglichene Begegnung, mit gut verteidigenden und auf Konter lauernden Gästen, von zweikampfbetonten Aktionen geprägt. Folge: zwei Foulelfmeter, sicher verwandelt von Jawad Faizy und Felix Schmiedeberg.

Das Spiel mit vielen Nickligkeiten, Freistößen und Gelben Karten fand auch nach der Pause eine Fortsetzung. Nach einem sehr guten Umschaltspiel über den Flügel gelang der Elf von Maike Tiarks, die das Traineramt im Dezember von Frank Hellbig übernommen hat, die erneute Führung durch Hendrik Wohlers. Doch Hanse antwortete umgehend. Lennart Howe bereitete über Außen vor, Schmiedeberg schob ein. Nachdem HU eine Ecke nicht klären konnte, löffelte Dario Genna den Ball zum 3:2 ins Netz. Die Gäste versuchten danach noch einmal alles, aber eine klare Ausgleichschance wurde vergeben.

Tore: 0:1 Faizy (7., Foulelfmeter), 1:1 Schmiedeberg (13., Foulelfmeter), 1:2 Wohlers (41.), 2:2 Schmiedeberg (42.), 3:2 Genna (60.).
Aufrufe: 013.2.2017, 20:30 Uhr
SHZ / ismAutor