2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SV Eichede: Mit Kantersieg dritten Platz zementiert

C-Jugend gewinnt mit 8:0 gegen den TuS Nortorf

Verlinkte Inhalte

Ohne Probleme zementierte der SV Eichede den anvisierten dritten Tabellenplatz in der Fußball-SH-Liga der C-Junioren durch einen 8:0-Erfolg beim TuS Nortorf. Weil der direkte Konkurrent JFV Hanse Lübeck Eintracht Segeberg 0:4 unterlag, ist den Stormarner bei drei Punkten Vorsprung und einem um 42 Treffer besseren Torverhältnis Rang drei einen Spieltag vor Ultimo nicht mehr zu nehmen.

„Der Sieg ist auch in der Höhe vollkommen verdient“, stellte SVE-Coach Stefan Wienholtz mit Stolz fest, dass seine Jungs noch weitere Treffer verpassten. Auf der anderen Seite vermisste TuS-Cheftrainer Lothar Götz die Aggressivität in den eigenen Reihen.

„Wir haben Eichede zu viel Spielraum gelassen. Zumindest etwas mehr Kampf hätte ich erwartet“, zeigte sich Götz etwas enttäuscht, „nach dem 0:1 war unsere Herrlichkeit vorbei.“

Das erzielte der etatmäßige Eicheder Stürmer Luca Störmer, der in diesem Match im Mittelfeld viel Aufwand betrieb und sich so Bestnoten verdiente. Für Störmer wirbelte Arlind Krasniq, der trotz Ramadan (im Fastenmonat verzichten fromme Muslime von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang auf Essen und Trinken) zur Höchstform auflief, im Angriff.

Tore: 0:1 Störmer (12.), 0:2 Krasniq (17.), 0:3 Krasniq (20.), 0:4 Kastrati-Rrahmani (35.), 0:5 Prahl-Benthien (37., Foulelfmeter), 0:6 Philipkowski (47., Foulelfmeter), 0:7 Arndt (52.), 0:8 Keller (68., Eigentor).
Aufrufe: 014.6.2017, 18:00 Uhr
SHZAutor