2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Unter Druck: Nortorfs Kjell Doll (rechts) wird von Eichedes Leon Tonder  angelaufen.Sell
Unter Druck: Nortorfs Kjell Doll (rechts) wird von Eichedes Leon Tonder angelaufen.Sell

Osterrönfelder TSV mit Torfestival in SH-Liga

Jugendfußball: U19 des OTSV gewinnt 7:4 gegen den VfR / C-Jugend vom TuS Nortorf kassiert Klatsche

Tag der offenen Tür in der Fußball-SH-Liga der Jugend: Die A-Junioren des Osterrönfelder TSV fertigten den Absteiger VfR Neumünster mit 7:4 ab. Die C-Junioren des TuS Nortorf kassierten zu Hause eine 0:8-Klatsche gegen den SV Eichede.

A-Junioren
Osterrönfelder TSV –VfR Neumünster 7:4 (4:0)
Revanche geglückt: Nach dem 3:4 in der Hinrunde ließ der OTSV dem VfR nunmehr keine Chance, führte nach 67 Minuten sogar schon mit 7:0. Dann schlich sich aber der Schlendrian ein, der mit vier Gegentoren bestraft wurde. „Da war ich auch nicht mehr so zufrieden wie in den vorangegangenen Minuten. Natürlich macht man bei dem Spielstand vielleicht auch mal einen Schritt weniger, aber was nach dem ersten Gegentor passiert ist, war dann für mich unerklärlich“, zeigte sich OTSV-Trainer Henning Hardt mit der Leistung seiner Mannschaft in den Schlussminuten nicht einverstanden. Dabei bestimmte der OTSV gegen harmlose und mit personellen Problemen angereiste Gäste besonders im gesamten ersten Durchgang die Partie und kam zu leicht herausgespielten Toren.

„Immer, wenn wir das Tempo etwas angezogen haben, konnten wir uns auch ein Tor erarbeiten. Ansonsten haben wir in der ersten Halbzeit nicht konsequent genug gespielt“, sagte Hardt. Die Osterrönfelder erspielten sich dennoch eine deutliche 4:0-Führung und entschieden das Spiel schon vor dem Seitenwechsel für sich. Nach der Pause zeigten sich die Gastgeber in der Offensive zunächst etwas zielstrebiger. Nach dem 7:0 ließen die Hardt-Schützlinge dem mutig kämpfenden Gast aus Neumünster, der lediglich mit elf Akteuren angereist war, zu viele Freiräume und stellte das eigene Spiel nahezu komplett ein. Der VfR kam so innerhalb von wenigen Minuten zu vier Treffern und hinterließ bei den Osterrönfeldern trotz des Sieges einen faden Beigeschmack.

„Das war so eine Phase, in der du als Trainer wahnsinnig wirst. Die letzten Tore bleiben als negativer Eindruck natürlich eher hängen als die eigenen Treffer, die wir vorher erzielen konnten“, meinte Hardt.

Osterrönfelder TSV: Jessen – Steltner, Ferrer, Wünsch, Lehmann, Traulsen, Hardt, Haß, Neumann, Stark, Szalies.
Eingewechselt: Mentzer, Pinar, Holling.
Tore: 1:0 Max Jendrik Haß (19.), 2:0 Tobias Milz (23./ET), 3:0 Niklas-Kenneth Neumann (37), 4:0 Mattes Hardt (42.), 5:0 Lewin Traulsen (55.), 6:0 Moritz Holling (65.), 7:0 Torben Stark (67.), 7:1 Sayed Abbas Sadat (72.), 7:2 Lennart Busch (75.), 7:3 Adrian Kühl (79.), 7:4 Niklas Kracht (83.).


C-Junioren
TuS Nortorf –SV Eichede 0:8 (0:4)
Zwar wusste man am Heinkenborsteler Weg, dass Eichede eine gute Mannschaft hat. Doch nach der Klatsche hatte TuS-Coach Lothar Götz praktisch keine andere Wahl, als klare Worte zu finden: „Wir waren einfach schwach und haben kein SH-Liga-Niveau gezeigt. Das war mit unser schlechtestes Spiel der Saison.“ Bis zum 0:1 (12.) hat sein Team noch ganz ordentlich agiert, doch nach dem Gegentreffer die Köpfe hängen und jegliche Gegenwehr vermissen lassen. Die Gäste schlugen eiskalt zu und sorgten mit drei weiteren Treffern bis zum Seitenwechsel für klare Verhältnisse. In den zweiten 45 Minuten verteilte Nortorf in Form zweier „absolut unnötiger Foulelfmeter“ auch noch Geschenke. Die Stormarner verwandelten die Strafstöße, setzten das 7:0 obendrauf und bedankten sich schließlich bei Nortorfs Finn Keller dafür, dass er mit einem Eigentor den Schlusspunkt zum 8:0-Kantersieg setzte (68.).

TuS Nortorf: Jürgensen – Hartz, Semmler, Doll, Bestmann - Keller, Beyer – Ljuljic, Suhr, Melzer - Neumann. Eingewechselt: Holzke, Blömke, Scheibenpflug, Sütel.
Tore: 0:1 Luca Störmer (12.), 0:2 Arlind Krasniq (17.), 0:3 Krasniq (20.), 0:4 Riad Kastrati-Rrahmani (35.), 0:5 Jan Prahl-Benthien (37., Foulelfmeter), 0:6 Vivan Philipkowski (47., Foulelfmeter), 0:7 Jannes Arndt (52.), 0:8 Keller (68., Eigentor).
Aufrufe: 013.6.2017, 17:00 Uhr
SHZ / mna;grmAutor