2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Attacke: Der Heider Bjarne Krey (rechts) spitzelt dem Ostroher Bjarne Peters den Ball vom Fuß. Lars Ulrich (links) beobachtet den Zweikampf.gkn
Attacke: Der Heider Bjarne Krey (rechts) spitzelt dem Ostroher Bjarne Peters den Ball vom Fuß. Lars Ulrich (links) beobachtet den Zweikampf.gkn

HSV siegt im Derby - Hanse nach 1:5 noch 6:5

VfR Neumünster gewinnt gegen Molfsee / Heide feiert Derby-Sieg in Brunsbüttel - Der 26. Spieltag in der U19-SH-Liga

Verlinkte Inhalte

Meister Hanse Lübeck gewinnt in einem spektakulären Spiel in Meldorf mit 6:5, dabei lagen die Lübecker zwischenzeitlich noch mit 1:5 zurück. Der Heider SV setzt sich mit 3:2 in Brunsbüttel durch, Absteiger VfR Neumünster gelingt gegen Molfsee ein versöhnlicher Saisonabschluss und der OTSV und Angeln teilen die Punkte. Der letzte Spieltag in der SH-Liga der A-Junioren in der Übersicht.

VfR Neumünster - SpVg Eidertal Molfsee 3:2
„Das war ein Sieg der Moral. Für die Jungs freut es mich sehr“, kommentierte Martin Genz den versöhnlichen Saisonabschluss seiner Mannschaft, die bereits seit einigen Wochen als Absteiger feststeht. Gar nicht glücklich war man hingegen bei den Gästen. „Das war natürlich alles Mist“, fand Eidertals Co-Trainer Gerhard Schlimper klare Worte zum Auftritt seines Teams. Die Liebal-Elf führte bereits zur Halbzeit etwas glücklich mit 2:0. Gäste-Keeper Joe Gabriel rettete seiner Mannschaft das Zu-Null. Omid Ahmadi (65.), und ein Doppelpack von Sayed Sadat drehten schließlich das Spiel noch zugunsten der Lilien.

Tore: 1:0 Grossmann (8.), 2:0 Rosenthal (45.), 2:1 Ahmadi (65.), 2:2 Saddad (75.), 3:2 Saddad (87.)Rote Karte: Busche (Eidertal, 85., wegen Schiedsrichterbeleidigung).


Osterrönfelder TSV - FC Angeln 02 3:3
„Wir haben den Sieg verschenkt“, ärgerte sich Osterrönfelds Trainer Henning Hardt über die verpassten drei Punkte und über die Unkonzentriertheiten seiner Mannschaft bei den Last-Minute-Gegentoren. Bereits zu Beginn war den Gästen aus Angeln anzumerken, dass sie auf Revanche für die bittere 0:4-Pleite im Hinspiel aus waren. Szalies brachte den OTSV zwar bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung (nach starker Vorarbeit von Stark und Neumann über die rechte Seite), doch die Gäste kamen ihrerseits nicht unverdient in der 34. Minute zum 1:1-Ausgleich, scheiterten zudem noch zweimal am Aluminium. Nach den Treffern zum 2:1 und 3:1 durch Hardt (48.) und Szalies (55.) verpasste es Letzterer mit seiner Großchance (75.) frei vor dem Angelner Tor alles klar zu machen. Stattdessen retteten die Gäste noch einen Punkt.

Tore: 1:0 Szalies (5.), 1:1 Waterhues (34.), 2:1 Hardt (48.), 3:1 Szalies (55.), 3:2 Petersen (85.), 3:3 Miske (89.).


Eintracht Groß Grönau - Flensburg 08 1:3
„Das war ein verdienter Sieg“, fand 08-Coach Dennis Peper und freute sich, dass seine Mannschaft mit dem Dreier noch auf Platz drei der Abschlusstabelle rutschte. Die Gäste waren zunächst das bessere Team ohne jedoch zu dominieren. Paustian-Pitter (2.) und Jessen (20., Kopfballtor) stellten aber die verdiente 2:0-Halbzeitführung her. „In der zweiten Halbzeit hatten wir dann auch die klaren Chancen und deutlich mehr Ballbesitz“, bemerkte der Flensburger Trainer, dessen Team dann mit dem zweiten Streich von Paustian-Pitter alles klar machte (75.). Grönau spielte jedoch bis zum Schluss gut mit und kam in der 86. Minute noch zum verdienten 1:3-Ehrentreffer durch Edwin Janzen.

Tore: 0:1 Paustian-Pitter (2.), 0:2 Jessen (20.), 0:3 Paustian-Pitter (75.), 1:3 Janzen (86.).


Oldenburger SV 1865 - TSV Kronshagen 2:4
Auch der TSV Kronshagen verabschiedete sich mit einem versöhnlichen Resultat aus der SH-Liga-Saison und beließ es so bei einem Oldenburger Saisonsieg. Die Gastgeber steckten dennoch nie auf und überzeugten vor allem kämpferisch noch einmal. Der Sieg der Gäste war aber dennoch nie wirklich in Gefahr. Mit seinen Toren 46, 47 und 48 sicherte sich Kronshagens Torjäger Kastriot Alija mit großem Abstand die Torjägerkanone.

Tore: 0:1 Alija (24.), 0:2 Alija (75.), 1:2 Klüver (77.), 1:3 Kaack (80.), 1:4 Alija (85.), 2:4 Valgjin (89.).


SG Brunsbüttel Ostrohe - Heider SV 2:3
Bjarne Krey brachte die Gäste bereits nach sechs Minuten in Front, als Ostrohe im Mittelfeld noch keinen Zugriff gefunden hatte und Jonas Hußner unbedrängt passen konnte. In der Folge agierten die Gastgeber aber deutlich mutiger und kreierten klare Chancen, scheiterten aber immer wieder am gut aufgelegten Lauritz Sievers im Heider Tor. Deutlich effizienter vor dem gegnerischen Tor präsentierten sich die Gäste: Die cleveren Heider setzten ihren Torjäger Mats Kosuck in Szene, der das 0:2 erzielte (61.). Nur zwei Minuten später fiel dann ein abgefälschter Ball Yannick Walter vor die Füße, der aus zehn Metern keine Mühe hatte, auf 0:3 zu erhöhen. Ostrohe bewies aber im Derby Moral, ließ sich nicht hängen und kam durch Kazmierskis sehenswerter Direktabnahme (66.) und Bjarne Ehlers Treffer (82.) noch zu Ehrentreffern.

Tore: 0:1 Krey (6.), 0:2 Kosuck (61.), 0:3 Walter (63.), 1:3 Kazmierski (66.), 2:3 Ehlers (82.).


TuRa Meldorf - JFV Hanse Lübeck 5:6
In einem verrückten Spiel machte der Meister aus einem 1:5-Rückstand noch einen 6:5-Sieg. Meldorf hatte sich für das letzte Spiel vor den eigenen Fans einiges vorgenommen und startete furios. Als Kaben kurz vor der Pause auf 2:5 verkürzte, ging noch einmal ein Ruck durch das Lübecker Team. Nach dem Wechsel zeigte die Arp-Elf ein ganz anderes Gesicht und bog die Partie noch um.

Tore: 1:0 Voss (7.), 2:0 Reitz (25.), 3:0 Reitz (31.), 4:0 Runge (34.), 4:1 Stieglitz (36.), 5:1 Wandmacker (39.), 5:2 Kaben (44.), 5:3 Paulsen (47.), 5:4 Wandmacker (52.), 5:5 Paulsen (70.), 5:6 Kaben (84.).


JFV Eutin/Malente - SG Siems / Strand 08 2:2
Beide Teams zeigten in der ersten Hälfte ein munteres SH-Liga-Spiel mit vielen Chancen und vier Toren. Die Gastgeber konnten zwei Rückstände wettmachen. Erst traf Jasper Görtz nach Todts Kopfballverlängerung zum 1:1 (14.), dann erzwang Marvin Freund per abgefälschtem 25-Meter-Freistoß den 2:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel dann zunehmend. Es blieb beim Remis.


Tore: 0:1 Hammerschmidt (14.), 1:1 Görtz (16.), 1:2 Husen (39.), 2:2 Husen (43., Eigentor).Bes. Vork.: Schneider (Siems) hält Foulelfmeter von Todt (Eutin) (18.)

Aufrufe: 026.6.2017, 10:00 Uhr
SHZAutor