2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
So lässt man die Gegnerin auf elegante Weise „schlecht aussehen“.  Foto: Archiv
So lässt man die Gegnerin auf elegante Weise „schlecht aussehen“. Foto: Archiv

1:1 für Vilspanther gefühlte Niederlage

Die Mädchen der JFG Mittlere Vils aus der Oberpfalz hatten im Gastspiel beim niederbayerischen SV Frauenbiburg „die Hosen an“

Vom Punktgewinn wollte nach der nervenaufreibenden Partie keiner reden. Es begann mit einer Chance der Gastgeber durch Auswahlspielerin Nadine Harbich, dann bestimmte die JFG das Geschehen.


B-Juniorinnen, Bayernliga: SV Frauenbiburg – JFG Mittlere Vils 1:1 (0:1).
Ein Verdienst von Kapitänin Marie Karpf, die sich packende und erfolgreiche Zweikämpfe mit der Frauenbiburger Ausnahmestürmerin lieferte. Auf der Gegenseite hatten die Gäste guten Chancen, konnten aber spielerisches Übergewicht zunächst nicht ummünzen. Pia Lehner war es schließlich, die aus gut 20 Metern einfach mal draufhielt und Torfrau Laura Falter überraschte. Ein haltbares Tor, eine verdiente Führung. Nach Seitenwechsel kam die Nachwuchsmannschaft des Regionalligisten gut ins Spiel, so dass die Fans eine ausgeglichene Partie zu sehen bekamen. Viel Glück in einigen Situationen für die Oberpfälzer, als die Niederbayern Chancen ungenutzt ließen. Eine Minute vor Ende der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich, als nach einem schnellen Einwurf die Defensive falsch postiert war und die frei auftauchende Lea Hochholzer keine Mühe hatte, das Leder an der chancenlosen JFG-Torfrau Julia Purschke vorbei einzuschieben. Ein sehr unglückliches Unentschieden für die Kümmersbrucker, die nach Schlusspfiff auch einige Zeit brauchten, um die Geschehnisse zu verarbeiten. Allzu viel Zeit bleibt der Mannschaft nicht. Bereits am Sonntag erwartet man den Bundesliga-Aufstiegsaspiranten SpVgg Greuther Fürth auf dem Platz in Theuern.

Tore: 0:1 (36.) Pia Lehner; 1:1 (79.) Lea Hochholzer; SR: Thomas Pidhorianski (SV Oberglaim) Zuschauer: 50

Aufrufe: 04.5.2017, 10:30 Uhr
Redaktion AmbergAutor