2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Uschold
F: Uschold

JFG Chamer Land mit Remis gegen Topteam

Hochklassiges 0:0 gegen den SV Schwarzhofen

Verlinkte Inhalte

Auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt, die Zuschauer bekamen am Samstag in Vilzing beim 0:0 ein spieltechnisch und taktisch hochklassiges Spiel beider Mannschaften zu sehen.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaften, dass sie dieses Duell für sich entscheiden wollten. Jedoch war es in der ersten Halbzeit zunächst die JFG welche sich die ersten guten Chancen gegen die zweitbeste Abwehr der Liga erspielte. Nach knapp 20 Minuten gewann Fabian Kulzer 5 Meter vor dem Tor ein Kopfballduell, konnte denn Ball jedoch nur am Tor vorbeisetzen. In einem Spiel, bei dem augenscheinlich die ersten kleinen Fehler den Unterschied auszumachen schienen war es erneut die JFG, welche sich die zweite hochkarätige Möglichkeit erarbeitete. Benedikt Fischer konnte sich auf der linken Seite gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und legte den Ball schön auf Dennie Bauer quer, dieser konnte den Ball aber um Haaresbreite nicht mehr erreichen. So ging es dann mit diesem 0:0 in die Pause.

Auch nach der Halbzeit lies der starke Abwehrverbund der JFG um Kapitän Fischer nahezu nichts zu und schaltete den Toptorjäger der Gäste, Sebastian Graf, nahezu komplett aus. Erst in den letzten 15 Minuten schafften es die Gäste zum ersten Mal, sich gute Chancen zu erarbeiten. Aber bei einem Steilpass durch die JFG-Abwehr war der Torhüter Mathias Queißer hellwach und konnte vor dem heraneilenden SV-Spieler klären. Auch eine weitere Möglichkeit der Gäste durch Peter Scharnagl blieb in der Folge ohne Torerfolg. Die beste Gelegenheit zur Entscheidung hatte jedoch kurz vor Ende Thomas Feldbauer. Aus sehr guter Position setzte er den Ball statt in die Maschen über das Tor. Somit hieß es auch nach 70 intensiven Minuten immer noch 0:0.

Diese Punkteteilung ist am Ende auch völlig gerechtfertigt, auch wenn die JFG aufgrund der Qualität der Chancen dem Sieg ein bisschen näher war als die Gäste. Am kommenden Freitag geht es nun für die Göttlinger-Schützlinge zum nächsten Spitzenteam nach Amberg. Mit einer ähnlich starken Leistung wollen Fischer, Höcherl & Co auch hier etwas Zählbares mitnehmen.

Aufrufe: 020.4.2015, 22:21 Uhr
khAutor