2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Muss heute gegen Bad Orb ran: Der VfB Oberndorf. F: Waitz
Muss heute gegen Bad Orb ran: Der VfB Oberndorf. F: Waitz

Jessl hat zum Glück nichts gesehen...

KOL GELNHAUSEN: +++ Bad Orbs Präsident Thomas Metzler findet nach 0:1-Pleite gegen Mittel-Gründau wenigstens einen positiven Aspekt +++

Verlinkte Inhalte

SV Breitenborn – TSV Höchst

Samstag, 17 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Beide rangieren im Tabellenmittelfeld und wollen sich weiter vom hinteren Feld lösen.

Stimmen: Breitenborns Sportlicher Leiter Ralf Lang: „Bei unserem Oktoberfestspiel zählt nur ein Heimsieg. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe gegen einen Gegner, bei dem es seit dem Eingreifen von Julian Kljajic richtig gut läuft.“ TSV-Spielertrainer Sascha Köchling: „Breitenborn ist als heimstarker Aufsteiger grundsätzlich schwer zu bespielen. Wir sind zwar jetzt sechs Spiele in Folge ungeschlagen, doch die Leistung beim 1:1 gegen Bernbach war für mich ein kleiner Rückschritt.“ - Es fehlen: SVB: Till, Frisenna (verletzt), Smolka (Urlaub), Salomon (fraglich). TSV: Köchling (verletzt), Pihlajasaari, Mathie, K. Schäfer, Demar (alle fraglich).

SV Bernbach – SG Flörsbachtal

Samstag, 17 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Bernbach hat zuletzt konstant gepunktet und sich tabellarisch etwas Luft verschafft. Flörsbachtal ist auf den vorletzten Platz abgerutscht.

Stimmen: Bernbachs Trainer Daniel Wohlfahrt: „Wir haben die letzten beiden Heimspiele gewonnen und wollen versuchen nachzulegen. Mit Flörsbachtal kommt ein Gegner, gegen den die Spiele immer eng sind. Ein Sieg wäre unheimlich wichtig im Hinblick auf die Tabelle – das gleiche wird sich Flörsbachtal denken.“ SG-Trainer Göksel Günes: „Personell sieht es bei uns nicht gut aus. Bernbach ist Favorit, doch in unserer Situation helfen nur Siege. Vielleicht kommen wir ja in Bernbach mit einem solchen in die Spur zurück.“ - Es fehlen: SVB: Manuel Kraft (Urlaub), Michael Wachsmuth, Steven Franz (beide verletzt), Nils Fukatsch (fraglich). SG: Jähnsch, Uhl (verletzt), Menz, Meister (fraglich).

VfB Oberndorf – FSV Bad Orb

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Der VfB empfängt Bad Orb im Derby als Tabellenzweiter. Die Gäste reisen mit Wut im Bauch an, denn beim 0:1 gegen Mittel-Gründau riss überraschend ihre Siegesserie.

Stimmen: Oberndorfs Trainer Reinhold Jessl: „Bad Orb war für mich vor der Saison der Topfavorit und dabei bleibt es auch. Der FSV hat eine gute Mannschaft und von der Niederlage gegen Mittel-Gründau lassen wir uns nicht täuschen. Ich rechne mit einem offenen Spitzenspiel, wir müssen nach dem kräftezehrenden Spiel in Gelnhausen wieder ans Limit gehen.“ Bad Orbs Präsident Thomas Metzler: „Das Spiel ist unser einziges Derby, entsprechend freuen wir uns darauf. Oberndorfs Trainer Reinhold Jessl hat uns gegen Mittel-Gründau beobachtet. Zum Glück hat er aufgrund unserer schwachen Leistung nichts sehen können. Klar ist, dass wir gegen den Meisterschaftskandidaten Nummer eins alles abrufen müssen.“ - Es fehlen: Oberndorf: Beyer, Walz (fraglich). Bad Orb ist komplett.

SV Neuses – SV Altenmittlau

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: In beiden Lagern ist die Vorfreude auf das Derby riesengroß. Der SVA verpatzte die Generalprobe und unterlag 0:1 in Kassel.

Stimmen: SVN-Coach Frank Illing: „Unser Gegner hat große Defensivqualitäten und tritt als Einheit auf. Bei der Freigericht-Meisterschaft konnten wir uns durchsetzen. Wir können personell aus dem Vollen schöpfen. In einem Derby fehlt einfach niemand.“ Altenmittlaus Spielertrainer Lars Weingärtner: „Es war klar, dass unsere Serie irgendwann zu Ende gehen wird. Es ist zwar schade, aber Kassel war auch sehr giftig und hat es gut gemacht. Diese Niederlage wirft uns nicht um. Das Team freut sich auf das Derby – das waren zuletzt immer sehr heiße Duelle.“ - Es fehlen: SVN ist komplett. SVA: Jakob (Ausland), T. Fischer (Urlaub), Betz (Zerrung).

Altenhaßlau/Eideng. – Rothenbergen

So., 15.00 in Eidenges. GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Eine Partie mit reichlich Gruppenliga-Erfahrung. Als Drittletzter ist die Lage für die Germania arg bedrohlich geworden.

Stimmen: SG-Coach Cosimo De Cicco: „Um dranzublieben müssen wir dreifach punkten. Es wird nicht einfach, da auch Rothenbergen Gas geben muss. Die Germania kann uns mit der richtigen Einstellung gefährlich werden. Wir selbst wollen keine Minute verpennen.“ Rothenbergens Trainer Leonardo Galante: „Wir sind weiterhin eine Wundertüte, mal bringen wir gute Leistungen und mal sehr schwache, die Schwankungen sind einfach zu groß. Der nächste Gegner ist sicherlich zu Hause einer der Unangenehmeren, ich hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft.“ - Es fehlen: SG: Gräber (Zahnoperation). FC: Choteschovsky, Stengel, Wohlfarth, Wolf, Schwab.

SV Birstein – TSV Kassel

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Der Sieg in Rothenbergen und das Lichten des Lazarettes haben beim SVB für neue Zuversicht gesorgt.

Stimmen: Birsteins Sprecher Gustav Schneider: „Da wir nach dem Spiel einen hessischen Abend im Sportheim veranstalten, wollen wir natürlich vorher punkten. Unabhängig davon sind Zähler wichtig, weil die Konkurrenten am Tabellenende zuletzt auch siegreich waren. Wichtig ist für uns, dass Mladen Puric wieder spielen kann.“ Kassels Sportlicher Leiter Jochen Hofmann: „Der Sieg gegen Altenmittlau ist nur etwas wert, wenn wir in Birstein nachlegen. Wir werden den Gegner keineswegs unterschätzen. An einem guten Tag kann in dieser Klasse jeder jeden schlagen.“ - Es fehlen: SVB: Florian Herchenröder, P. Belger (verletzt). TSV: C. Schum, Nickel (beruflich verhindert), Weimer (Urlaub), Güven (verletzt), M. Kleinfelder (fraglich).

Mittel-Gründau – Wittgenborn

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Mittel-Gründau hat mit dem Sieg in Bad Orb überrascht, die KGW will die gegen Breitenborn erlittene Derbypleite ausmerzen.

Stimmen: Mittel-Gründaus Spielertrainer Lars Kuhn: „Wir haben mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Bad Orb gewonnen, so müssen wir auch gegen die KGW auftreten.“ Wittgenborns Spielertrainer Patrick Falk: „Wer dieses Spiel verliert, wird für sehr lange Zeit unten drin hängen. Wir haben aktuell eine schlechte Einstellung und suchen immer die Fehler bei den Schiedsrichtern und anderen Faktoren. Wer beim Stand von 1:0 den Ball verliert und sich statt nachzusetzen mit den Ersatzspielern unterhält, der braucht sich nicht zu wundern, wenn man verliert“. - Es fehlen: SKG: D. Kuhn, Kurti. Wittgenborn: Feige (Urlaub), Paller (Sperre), Ansgar Weiher, Schneider (verletzt), Wagner (fraglich). (fs)



Aufrufe: 08.10.2016, 09:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor