2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jens Siekemeyer wird im Sommer Trainer beim Hunteburger SV.
Jens Siekemeyer wird im Sommer Trainer beim Hunteburger SV.

Jens Siekemeyer wird neuer Coach in Hunteburg

Christian Wessel und Sascha Bruning legen zum Saisonende ihr Traineramt nieder - Engagement unabhängig von der Liga

Christian Wessel zieht sich zum Saisonende nach sechs Jahren als verantwortlicher Trainer beim Hunteburger SV zurück. Auch sein Trainerkollege Sascha Bruning hört auf.

"Sascha und Christian haben uns schon im Dezember informiert, dass sie aus familiären Gründen zum Saisonende aufhören wollen. Wir bedauern das sehr und hätten sie gern gehalten", sieht Hunteburgs Obmann Harald Gramke den Abschied der beiden mit einem weinenden Auge. Auf der anderen Seite freut er sich aber, dass man schon zeitnah einen neuen Trainer gewinnen konnte. Der Schledehausener Jens Siekemeyer, der derzeit in Barsinghausen die Trainer B-Lizenz erwirbt, wird ab der neuen Saison die Verantwortung für die 1. Herren in Hunteburg tragen. "Jens ist jung und ehrgeizig und steht uns sowohl für die Kreisliga als auch die mögliche Kreisklasse zur Verfügung", so Gramke.

Christian Wessel glaubt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist, damit die Mannschaft einen neuen Schub bekommt und sich unter Umständen auch mit anderen Trainingsinhalten und Traineransprachen auseinandersetzen muss: "Nach sechs Jahren stellt sich schon eine gewisse Abnutzung ein, da ist ein Wechsel dann schon sinnvoll." Für ihn kommt erschwerend hinzu, dass er am Meniskus operiert wird und es ihm schwerfallen würde nur noch an der Seitenlinie zu stehen, anstatt aktiv einzugreifen.

Jens Siekemeyer freut sich auf seine erste Trainerstation: "Das wird eine große Herausforderung, der ich mich aber gern stelle. Die Gespräche waren sehr gut und ich denke, dass wir einiges bewegen können." Nach verschiedenen Stationen in der U17 in Osnabrück, U19 in Belm und den Herrenteams in Borgloh und Gesmold fällt dem Schledehausener Urgestein der Abschied schwer, zumal der 33-jährige Familienvater den Kontakt zum Verein auch in den Jahren, als er anderswo spielte, nie verloren hat. "Mein Pass bleibt auf jeden Fall in Schledehausen. Wenn es zeitlich passt, werde ich in den unteren Mannschaften sicherlich mal aushelfen können", so Siekemeyer.

> Profil von Jens Siekemeyer

Aufrufe: 015.2.2017, 13:15 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor