2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: FuPa

Westerhausen patzt

Kreisklasse: TSV trennt sich 2:2 von Ostercappeln / Buer schlägt Gesmold II 1:0

Melle Nach dem 2:2 bei der SG Ostercappeln haben sich die Titelchancen für den Dritten Westerhausen in der 1. Kreisklasse minimiert: Primus Schledehausen müsste mächtig patzen, während der TSV vier Siege aus vier Partien benötigt. Derweil hat der Zweite Buer das Derby gegen Gesmold II 1:0 gewonnen.

SG Ostercappeln/ Schwagstorf II – TSV Westerhausen 2:2: Rückschlag für Westerhausen im Meisterschaftsrennen: Der TSV kommt beim Vorletzten Ostercappeln nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei ging es gut los für die Gäste, die durch Keanu Leuschner 1:0 in Führung gingen (13.). Doch der Gastgeber kam durch einen Glückstreffer von Ingo Sievert zum Ausgleich (27.). Wenig später lag der TSV 1:2 hinten: Luca Kottmann traf (31.). „Da haben wir auf der linken Seite total geschlafen, unser Außenverteidiger war plötzlich auf sich alleine gestellt“, berichtet TSV-Trainer Jens Siekemeyer. Doch der Gast fing sich und glich nach dem Seitenwechsel durch Mike Sommer aus (48.). „Danach hatte wir große Chancen, aber wir haben die Dinger vorne einfach nicht gemacht“, ärgert sich Siekemeyer und konstatiert für den Titelkampf: „Jetzt wird es echt schwer. Unsere Chancen sind minimal. Wir wollen Dienstag in Riemsloh gewinnen und hoffen, dass Schledehausen nicht nächsten Sonntag im Spiel gegen uns die Meisterschaft feiern kann.“

TSV Riemsloh II – SG Wimmer/Lintorf II 2:4: Riemsloh II hat das Duell der Tabellennachbarn aus dem gesicherten Mittelfeld gegen die SG Wimmer II mit 2:4 verloren. Der gastgebende TSV lag nach 49 Minuten mit 0:3 hinten. Fabian Köster (24.), Christoph Hanrath (42.) und Jonathan Vehrs (49.) hatten den Gästen eine komfortable Führung beschert. Der 1:3-Anschluss gelang per Eigentor (60.). Doch kurz vor Schluss machte die SG mit dem 4:1 per Strafstoß durch Pascal Halbrügge alles klar (87.). Das Riemsloher 2:4 durch Maximilian Kath war nicht mehr als Ergebniskosmetik (90. + 2).



Viktoria Gesmold II – SuS Buer 0:1: Buer gewinnt das Derby mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Timo Pabst schon früh (5.). Pabst war erst im Winter aus Gesmold nach Buer gekommen und hatte vor einer Woche seinen ersten Treffer für den neuen Club erzielt. „Der Sieg war insgesamt verdient, weil wir die klareren Chancen hatten. Aber in den letzten zehn Minuten mussten wir noch zittern. Über ein Remis hätten wir uns auch nicht beschweren können“, bilanziert SuS-Trainer Markus Gertz. Buer ist somit erster Verfolger des Topteams Schledehausen. SuS steht drei Punkte besser da als der Tabellendritte Westerhausen, allerdings hat der TSV noch zwei Spiele in der Hinterhand.



SC Melle III – SF Schledehausen 2:9: Primus Schledehausen fährt einen 9:2-Kantersieg bei der SCM-Drittvertretung ein. Dabei war das Schlusslicht zunächst durch Mohammad Abazeed in Führung gegangen (6.). Doch zehn Minuten später glichen die Sportfreunde aus und schossen sich bis zur Pause eine 5:1-Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel war zunächst wieder Abazeed für Melle mit seinem zweiten Treffer an der Reihe (57.), ehe die Gäste innerhalb von elf Minuten weitere vier Tore zum 9:2-Endstand erzielten.



TV Wellingholzhausen II – TuS Hilter II 0:3: Im Reserven-Duell der Südstaffel unterliegt der Neunte Welling dem TuS Hilter mit 0:3.

Aufrufe: 016.5.2022, 15:00 Uhr
Heike DierksAutor